Was denkt ihr über Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Find ich okay, weil... 39%
Mag ich nicht, weil... 39%
Voll mein Ding, weil... 22%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder wie er will, leider sind die wenigsten in der lage tolerant zu sein und jeden sein leben leben zu lassen wie er/sie es möchte. finde es sehr schade das es immernoch so viele vorurteile gibt wie zb das gepiercte alle kriminell, drogensüchtig usw sind. es ist einfach nur schmuck-nicht mehr und nicht weniger und die die es nicht mögen können gerne ihre meinung behalten, wäre nur schön wenn die piercinggegner nicht gleich so abgehen würden

gepiercte alle kriminell, drogensüchtig usw sind

Oha wusste ich gar nicht

0
Find ich okay, weil...

Kommt halt darauf an wo, jenachdem finde ich es ästhetisch.

Trotzdem liegt bei jedem in seiner persönlichen Entscheidung, sich einen stechen zu lassen.

Mag ich nicht, weil...

ich diese einfach unschön finde. -Vor allem eine persönliche Protesthaltung dargestellt werden soll, die ich von vorneherein ablehne. Da bin ich tatsächlich voller Vorurteile.

Ich empfinde es als Selbstverstümmelung die obendrein noch ekelig aussieht. Als ob ein hübscher Mensch davon hübscher wird und ein vermeintlich "hässlicher" an Schönheit gewinnen würde

Die Piercings an den Ohren zerstören obendrein noch die Akkupunktur Punkte die auf der Haut sind. Schmerz und Entzündung sind meist an der Tagesordnung.. Für mich sind sogar Ohrringe gewissermaßen auch Piercings aber wer unbedingt meint die kann ich gerade noch ertragen ;o).

Ein Piercing entzündet sich selten, das steht nicht auf der Tagesordnung, außerdem macht nicht jeder Akupunktur Behandlungen

0
@Huflattich

Die 10 Leute die pro Stunde schreiben sind weniger als 0,01 der Piercing Träger. Ich hab auch ein paar, hatte aber erst 1 Entzündung. Und wenige Leute machen Akupunktur

0
@LukXD99

Also doch - wenn allein Du scheine hattest wie viele werden es dann insgesamt betrachtet sein ?

2
@Huflattich

Ja, eine! Aber nicht jeden Tag! Das war eine innerhalb von Jahren. 🙄

0
@Huflattich

Warum sollte man denn auch eine frage über ein gesundes Piercing stellen?🙈 natürlich sind die fragen dann für entzündundete Piercings, aber es hat doch nicht schon jeder Piercingträger hier eine Frage über Piercings gestellt

0

ich bin piercer und kann nur zustimmen-entzündungen kommen vor, sind aber die seltenheit und gehören nicht zur tagesordnung-vorrausgesetzt es wird ordentlich gearbeitet und verantwortunsvoll damit umgeht was die nachsorge betrifft

0
@Blueberry8886
vorrausgesetzt es wird ordentlich gearbeitet und verantwortunsvoll damit umgeht was die nachsorge betrifft

......und arbeiten all deine Kollegen so ??? Vor allem wie unterscheidet man die guten von den schlechten ?

1

indem man sich vorher über das jeweilige studio informiert, sich erfahrungsberichte einholt etc...wenn man sich damit befasst ist man schon in der lage ein gutes studio zu finden, und wenn man sich nicht ausreichend damit befasst hat sollte man es generell lassen...

1
Find ich okay, weil...

Großer Piercingfreund, aber nicht in jeder Kombination (z.B. 15 Piercings am Ohr, sonst nix). Am besten schön verteilt über den Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Find ich okay, weil...

Hängt davon ab was für ein Piercing.

Manche finde ich voll schön (Medusa, Snakebites, Nape, Bauchnabel, Christina) manche aber auch eher hässlich (Augenbrauen, zuviel an den Ohren).

Was möchtest Du wissen?