Was denkt ihr über meinen Lebensweg?

4 Antworten

Viele kriegen die Kurve bei solchen Ausgangsbedingungen nicht, Glückwunsch.

Allerdings sollte man dafür sorgen, dass es erst nicht zu so einer Situation kommt, z. B. durch verhätschelte Kinder, Eltern mit überzogenen Wünschen bzw. wenig mentale Unterstützung für die Kinder oder (Folge-)Probleme wie Depressionen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, was du geschafft hast, ist schon etwas, was nicht jeder kann. Du hast auch ziemlich hart dich geändert, glaube ich.

Dass man von deiner Geschichte beeindruckt ist, finde ich nachvollziehbar. Es ist durchaus kein Grund, sich zu schämen, aber man sollte auch beachten, dass nicht jeder alle Details sofort hören will, ohne dich anders kennen zu lernen.

Auf den Grund für die Schulprobleme und den Rausschmiss gehst du kaum ein. Aber das ist nicht mehr wichtig.

Bis jetzt habe ich fünf Bewerbungen abgeschickt , und fünf Zusagen bekommen.

Wie hast du das geschafft?

Dein Weg verdient Respekt, finde ich. Ein Großteil der Menschen, die in so einer Situation stecken, bleiben in dem Abschnitt "obdachlos" stecken und kommen da nicht raus. Oder schaffen es generell nicht mehr alleine auf die Beine.

Du hast diese schwere Zeit auf jeden Fall sehr gut bewältigt und das beste daraus gemacht, sehr gut.

Wow, wirklich inspirierend! Vor allem, wie du dich nach so einem Tiefschlag selbst wieder aufgebaut hast mit Ausbildung, Fachabi und jetzt sogar Masterstudium. Viele wären daran zerbrochen. Deinen Lebensweg kann man echt nur respektieren.