Pflegefachmann- ausbildung abbrechen bevor sie überhaupt begonnen hat?

3 Antworten

Hallo,

wenn es viel in der Ausbildung zu lernen gibt, kann man nach der letzten Klausur an der jetzigen Schule bereits mit dem Lernen beginnen: Schulbücher besorgen, medizinische Fachbegriffe lernen, ....

Ein großer Berg wird viel kleiner, wenn man kleine Hügel daraus macht.

Mit jetzigen Azubis sprechen, was zu demn einzelnen Fächern gehört. Besonders Themen ansehen, bei denen man in der Schulzeit schon Probleme hatte und die in der Berufsschule wieder auftauchen.

Man kan nauch in der Berufsschule nach Tipps fragen. Der Direktor hat ja schon gewarnt und man nimmt dessen Warnung ernst!

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß wie hart die jetzige Ausbildung schon ist, aber warum es nicht wagen und versuchen? Mehr als aufhören kannst du nicht!
Und wer weiß: Vielleicht ist die Ausbildung total toll und du kannst dir nichts anderes vorstellen! Man muss Dinge erstmal ausprobieren/erfahren, um sie beurteilen zu können und danach kann man immer noch sagen, dass es doof ist. Lass dich nicht von anderen abschrecken/verunsichern. :)

Also ich würde es wagen.