Was denkt ihr über Heino?
8 Antworten
Man kann ihn mögen oder auch nicht. Jedenfalls ist er schon ziemlich lange im Geschäft und das muss man erst einmal nachmachen.
Zum Schutz seiner Person möchte ich jetzt nicht ausführen, wie ich zu seiner Musik stehe. Das ist sicherlich besser für ihn.
Aber das hier ist eigentlich ganz toll 😁
Von verlässlichen Quellen hab ich aber gehört, dass du eine hast 😹
Sollst du schwindeln.... Das sag ich dem Osterhasen. Nix mit bunten Eiern 😹
https://de.wikipedia.org/wiki/Heino
Ein sehr geradliniger Typ,hat sich nie verbiegen lassen.
Wird heute als rechts dargestellt ,unterstützte einen SPD Kandidaten. Zeigt einmal mehr wohin sich unsere Wahrnehmung ,der Zeitgeist verschoben hat.
Für sein Alter in einer geistigen und körperlich hervorragenden Verfassung.
Seine Musik mag ich nicht .Seine gelegentlichen Aussagen zu gesellschaftlichen ,politischen Fragen schon.
Ach hallo,alter Bekannter.Es freut mich immer,wenn ich hier nicht ablehnend oder kontrovers rüberkomme ,und Deine Antwort ist dann schon ein summa cum laude,denn ich weiss ja was Du beruflich machst und Du da eine objektive Draufsicht hast.
Über Heino und seine Musik sowie sein mitunter etwas skurriles Auftreten kann man mit Sicherheit manche Witze machen, aber stimmlich ist er weit vorne und kann wirklich singen sowie interpretieren. Richtig uncool finde ich ihn auch nicht, im Gegenteil - je älter er wird, umso cooler finde ich ihn eigentlich, das Album "Mit freundlichen Grüßen" zeigte mir eine neue Seite, da war er dann nicht nur irgendein Volkmusiksänger mit im Verhältnis guter Stimme. An dieses Lied hier kann ich mich aus irgendeinem Grund erinnern ... "wir tanzen Polka, denn wir lieben Germany".
https://www.youtube.com/watch?v=A8HOPQGxfj4
Fan war ich so direkt nie, aber ich bin in der Lage, ihn als sehr guten Sänger anzuerkennen - und ich habe vor einigen Jahren seine Autobiographie "Und sie lieben mich doch!" gelesen. Als Typ scheint Heino eine ehrliche Haut zu sein, ein durch und durch mit sich zufriedener Mensch und ein aufrichtiges Gemüt - ich sehe ihn seit der Lektüre dieses Buches tatsächlich in einem anderen Licht. Mir gefiel bei dem Buch, dass es keine reine Selbstbeweihräucherung war. Dieses Lied hier ("So'n kleiner Garten vor der Stadt") finde ich ganz gut, weil es so authentisch wirkt.
Er ist ein erfolgreicher Musiker, der auch im hohen Alter noch sein Ding macht, das respektiere ich sehr, ich kann über ihn nichts schlechtes sagen, es ist nicht mein Musikgenre.
Einmalig und noch ein echtes Original. Auch wenn man ihn und seine Musik nicht ab kann, ist daran nicht zu rütteln. Sein Werdegang von der jahrzehntelangen Lachnummer zur Kult-Ikone ist schon ein Phänomen.
Ich habe keine Heino lp