Was denkt ihr über E-Scooter?

11 Antworten

Ich nutze sie selbst schon mal und finde sie ganz praktisch. Was halt absolut nicht geht, ist das Verhalten von manchen Fahrern, die sich und andere unnötig gefährden.

ich finde sie gut und nutze sie.

das Problem sind nicht die e-scooter, Sondern die Menschen, die rücksichtslos damit umgehen und andere gefährden. aber das hast du ja nicht nur bei e-scooter, sondern auch bei Autofahrern, Radfahrern und Fußgänger (die an der engsten Stelle plötzlich stehenbleiben ohne darauf zu achten, das hinter ihnen ja auch noch Personen laufen).

zufällig gefunden:

https://web.de/magazine/ratgeber/finanzen-verbraucher/abstellchaos-e-scootern-endlich-sicht-37896674

Wenn man sowas nutzt, sollte man sich auch an gewisse Regeln halten.

Ich wohne Nähe einer Großstadt und wenn ich dort mit dem Auto unterwegs bin, habe ich schon mehrfach durch verkehrswidriges Verhalten der Scooterfahrer fast einen solchen auf der Motorhaube gehabt. Und das ist NICHT lustig!!

Ansonsten finde ich die "Erfindung" nicht so falsch.....wie gesagt: an Regeln halten, keine Fußgänger umnieten usw.

Die Leihscooter nutze ich nur ganz selten. Meistens nutze ich einen meiner eigenen Scooter und die stehen garantiert nicht irgendwo im Weg rum. Ich finde sie praktisch. Ich fände es nur gut, wenn man hingehen würde und Strafzettel zu verteilen, wenn die Dinger falsch abgestellt werden. Vielleicht würde das den ein oder anderen Zeitgenossen zum umdenken bewegen.

Ich finde die Dinger ganz OK, auch wenn ihre Technik noch sehr ausbaufähig ist. (Vollfederung, Wechselakku, kleinere Abmessungen)

Die Geräte können ja nichts für das Fehlverhalten der Nutzer. Obwohl ich beobachten konnte, dass der Großteil ordentlich damit umgeht und wie bei allem der kleine Prozentsatz voll auffällig ist und deshalb alle wieder über einen Kamm geschert werden.