Was denkt ihr über diese Bild? (TIPP: Es geht um Pendeln zur Arbeit und Lebenszeit)?

07.05.2025, 14:23

*dieses Bild

6 Antworten

Dieses Bild sehe ich zweimal täglich, wenn meine U-Bahn über die Autobahnbrücke fährt.

Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit muss.

....dass es durchaus einen weiteren Grund ausser den Kosten gibt, warum ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... dass ich froh bin fast jeden Tag Homeoffice zu machen.

... dass es Zeit wäre Anreize zu schaffen Fahrgemeinschaften zu bilden. Denn auch wenn man es nicht sieht auf dem Bild: In den meisten 1,5-Tonnen-Geräten sitzt nur eine einzige Person.

Hoch lebe das Homeoffice fällt mir dazu nur ein! Schade nur, dass man für bestimmte Aufgaben doch noch ins Büro muss, wenn auch zum Glück nicht mehr den ganzen Tag wie früher. Viele Unternehmen zeigen sich inzwischen viel flexibler. Andere Unternehmen möchten aber vollständig zurück zur klassischen Büropräsenz!

Wie gut, dass ich mit dem Pöbelexpress fahre. Stau kümmert mich selten. Ich brauche keine Parkplätze suchen, keine Scheiben kratzen, hab den ganzen Wartungsaufwand nicht, kann lesen, spielen oder entspannen, und je nach Arbeitsweg sogar eine halbe Stunde dösen. Und ich habe einen Chauffeur.