Was denkt ihr über die Vorfälle am Set zu „Passion Christi“?
Während der Filmproduktion von „Die Passion Christi“ soll drei Mal der Blitz auf am Film beteiligte Menschen eingeschlagen haben. Den Hauptdarsteller hat es einmal getroffen und den Produktionsassistenten sogar zwei Mal.
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Aber glaubt ihr es war der Zorn Gottes, oder eine andere Botschaft Gottes? Oder war das alles nur ein wirklich unglücklicher Zufall?
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber bei Antworten zu diesem Thema bitte sachlich bleiben und andere Meinungen tolerieren. Danke! :)
17 Stimmen
6 Antworten
Das dürfte das Resultat davon sein, wenn man im Gewitter nicht Schutz sucht, sondern draußen rumläuft oder gar Filme dreht.
Das Ursache - Wirkungsprinzip einer überdimensionalen, ewigen, gesetzmäßigen, allumfassenden, lebensspendenden Energie und Kraft, die alles durchdringt und bewegt und belebt! Eine Göttliche Kraft, die wie eine überdimensional-große Waage jede Ungerechtigkeit im Universum ausgleicht und wofür ihr jedes Mittel Recht ist!
Wir sind die Ursache und diese hat eine, bzw. mehrere Auswirkungen.
Die einzige Lösung ist das Opfer des Gottessohnes, der am Kreuz für unsere Schuld, Sünde, bzw. "Karma" gestorben - und am dritten Tage von den Toten auferstanden ist!
Er ist der Ausweg und die einzige Lösung von Ernten und Sähen, von Ursache und Wirkung, von immer wiederkehrenden Reinkarnationen!!!
Vielleicht war es ja der Teufel. Der kann ja auch das Wetter verändern, wie es in der Geschichte Hiob zu lesen ist......
Das war alles? 3 mikrige Blitze? Das ist also der "Allmächtige" und sein Zorn?
Finde den Fehler.
Ich finde es schade, dass du so denkst. Du musst nicht an Gott glauben und wenn du das nicht tust, ist es auch dein gutes Recht dies hier zu äußern. Aber Blitze können extrem gefährlich sein und diese 3 „mikrigen“ Blitze hätten durchaus jemanden töten können. Zum Glück haben sie das nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass die Menschen am Set und auch Familienangehörige extrem schockiert und besorgt waren. Daher finde ich die Art und Weise deiner Antwort etwas unsensibel. Aber ich verstehe den Kern deiner Aussage und danke dir für deine Meinung.
Der mit den Blitzen als Ausdruck seines Zorns war Zeus und nicht Gott. 😉
Ah, jetzt habe ich besagten Fehler gefunden! 😀💡 Danke!
unmystisch
Aber nur dann, wenn Gott ihm das erlaubt. Auch im Buch Hiob zu lesen.