Was denkt ihr über die Taten und das Strafmaß im Fall Metzelder?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

angemessene Strafe und damit ist auch gut 48%
Absolut widerwärtig und unmenschlich, Strafe ist zu niedrig 41%
Zu hohe Strafe und was er gemacht hat ist nicht so schlimm 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolut widerwärtig und unmenschlich, Strafe ist zu niedrig

Er hatte vor, mit einer Frau Kindesmissbrauch zu verüben. Das ist nicht nur mehr Besitz....leider.

Keine Therapie oder sonstiges wurde angeordnet....wenn schon Bewährung...

Ich verstehe, dass er Ersttäter ist aber bei solchen Phantasien sowie direkte Anstiftung und Planung, einen Kind etwas anzutun, ist die Strafe zu mild!

Berater3639  27.03.2023, 11:44

Das was er gemacht hat ist aus der Sichtweise der Bevölkerung so pervers, abartig, widerlich und unverständlich, dass kein Zeitungsleser mehr durch irgendeine Strafe noch vor der Begeheung der Tat abgeschreckt werden muss.

Ollil1979  29.03.2023, 17:50

Der Richter hat NULL Verständnis für das, was der Metzelder gemacht hat.

Der Richter würde doch so etwas niemals machen,

auch dann nicht,

wenn es erlaubt wäre.

Ich denke, das wir glücklicherweise in einem Rechtsstaat leben und dass es Aufgabe des Gerichts ist, darüber zu entscheiden,. Unter Beachtung der Situation im konkreten Einzelfall.

Und ich denke, dass es nicht die Aufgabe irgendwelcher Laien ist, die weder über die juristische Kompetenz verfügen noch die Sachverhalte und die Beweislage im Detail kennen, darüber eine „Meinung“ abzugeben.
Und schon gar nicht, sich selber über die Gerichtsbarkeit zu setzen, indem sie darüber „befinden“ ob das Strafmaß zu hoch oder zu niedrig ist.

angemessene Strafe und damit ist auch gut

Man sollte halt mal realistisch bleiben und danach Urteilen was er tatsächlich getan hat und da ist die Strafe durchaus angemessen

angemessene Strafe und damit ist auch gut

Die Strafe ist hart aber fair.

Nur leider hat die Tat sehr schwere gesellschaftliche Probleme für Metzelder und seine Familie.

angemessene Strafe und damit ist auch gut

Die Strafe ist viel zu hoch.

Der Herr Metzelder hast, objektiv betrachtet, niemanden geschadet.