Was denkt ihr über die Morgenlatte?

17 Antworten

Doch, man kann das verhindern.

Eine Morgenlatte hat ja eine andere Ursache als eine "normale" Erektion. Auch wenn sich manche dann animiert fühlen morgens erst mal an sich rum zu spielen, ist die eigentliche Ursache keine sexuelle Erregung.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine Überaktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Auslösung einer Erektion führen kann. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht. Du hast also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkst es nur nicht, weil Du dabei schläfst.

Nun kommt es ganz darauf an, wann Du aufwachst. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hast Du eine „Morgenlatte“. Wenn Du in einer anderen Schlafphase auf wachst, dann nicht.

Du könntest Dir wenn es Dich wirklich massiv stören sollte einfach den Wecker zu einer anderen Uhrzeit stellen. Das hilft tatsächlich.

Davon abgesehen: ich finde es weder lästig noch spannend. Es passiert einfach manchmal, wenn auch eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon fast vergessen, wie das war!

Sie war mir früher eher lästig, wenn sie am Anfang des morgendlichen Tagesablaufes stand, der dann mit dem Weg zur Arbeit fortgesetzt wurde.

Jetzt habe ich mein Arbeitsleben hinter mir und kein Wecker bzw. keine Uhr drängeln morgens noch. Leider lässt die Potenz im Alter nach und die Morgenlatte wäre morgens im Bett gut zu gebrauchen ...

Mein Urologe hatte ein Einsehen und nach Zustimmung des Kardiologen verschrieb er mir die bekannten blauen Pillen, die bei mir auch echt gut 3 bis 5 Stunden wirken. Jetzt nehme ich die gelben, die bis zu 36 Stunden wirken.

Ich fühle mich wie 15, wenn ich morgens aufwache und habe wieder eine Morgenlatte! Die hatte ich die letzten 15 bis 20 Jahre nicht mehr. Für mich persönlich empfinde ich das als eine echte Steigerung der Lebensqualität! Ein wirklich geiles Gefühl!

Übrigens weiß ich die Morgenlatte auch jeden Morgen genussvoll zu nutzen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das eigentlich immer ganz geil, wenn man sie dann auch entsprechend nutzt :)

m14

Spannend ist gut ausgedrückt..

Manchmal ist mir das eher lästig. Wenn ich morgens nicht viel Zeit habe , dringend weg muss und sie einfach nicht verschwindet.

Wenn ich aber morgens alle Zeit der Welt habe , kümmer ich mich gerne um die Morgenlatte und das ist dann immer ein sehr intensives Gefühl

Ich als Frau wüsste sie zu meinem Vorteil zu nutzen, wenn die Situation sich ergäbe. Und danach hätte der Typ das "Problem" auch nicht mehr.