Was denkt ihr, passt es wenn beide Schüchtern sind ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schüchtern und Schüchtern 100%
Schüchtern und Selbstbewusst 0%

3 Antworten

Wenn zwei Personen sehr schüchtern sind, dann wird es eher schwierig weil man dann nämlich auch nicht die Möglichkeit hat ins Gespräch zu kommen. Aber das legt sich mit der Zeit, wenn man sich näher kennenlernt, dann kommt wenigstens einer/ eine ins Gespräch und das ist schonmal gut.

Das ist doch nur am Anfang so. Wenn man sich besser kennt ist man auch nicht mehr schüchtern. Du mußt deine Einstellung ändern am Anfang ist jeder befangen.

Das weiß ich ja, habe ich auch geschrieben.Mein Gott manche können echt nicht lesen.Und ich meinte nicht so eine "Schüchternheit"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mitbekommen, dass ein Mädchen mit einem Jungen zusammen kam der schüchtern war und nach paar Wochen hat sich der Junge immer noch nicht getraut ihre Hand zu halten geschweige den zu Umarmen.

0
@LulaLuuu

Was plärrst du mich eigentlich voll. Dann formulier doch deine Frage so, dass man versteht was du meinst. Du bist doch gaga

3

Du hast dir deine Antwort selber gegeben ich denke mal ohne eine Person richtig zu kennen denke ich ist auch keine Beziehung möglich.

Zeit heilt alle Wunden ;)

Wieso bin ich so wortarm?

Ich bin immer total still, rede wenig, bin schüchtern und introvertiert. Manchmal rede ich den ganzen Tag in der Schule kein Wort. Außer, wenn ich mich mit meinen freunden treffe, ist es etwas besser. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Liebt sie mich/wie soll ich sie fragen?

Also, Liebe Leute

Ich bin verliebt in ein Mädchen und ich will ehrlich sein, ich bin ein Weichei und trau mich nicht sie zu fragen.

Sie redet recht oft mit mir, vor einem Jahr hat sie indirekter weise mitgeteilt, dass sie mich liebt, ich war schon damals in sie verliebt, war aber ein Weichei und traute mich nicht.

Ich rede oft mit ihr, wie schon gesagt, sie schaut mich auch oft an, glaube ich jedenfalls. Wenn ich mit ihr auf Instagram schreibe schickt sie mir ein Video, aber es ist so wenig Text sie könnte es auch schreiben, glaubt ihr ich soll ihr es sagen?? Sie redet sonst auch mit vielen Jungs, also könnte das auch nur freundschaftlich sein??

Ich bin nicht schüchtern, aber ich habe Angst davor das andere mich auslachen, oder das sie mich korbt, und sie ist eine Mitschülerin, deswegen könnte es ja peinlich werden mit ihr zu reden.

Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

was tun wenn eine Freundin immer dreinredet?

Hallo ich habe eine Freundin  und  die hat eine Unart  immer wenn ich mich mit jemanden unterhalte Redet sie immer drein weis aber nicht um was es geht. jetzt sage ich schon bitte sei still und rede nicht mit wenn du  nicht  weis worum es geht . aber sie macht immer wieder was kann ich tun ?

...zur Frage

Wie kann ich selbstbewuusst werden??

Immer wenn andere reden rede ich nie mit und sitze still. Ich halte mich auch immer fern von allen und bin sehr schüchtern.. wenn jmnd was gegen mich sagt tuh ich so als ob ich es nicht gehört hab weil ich weiß nicht was ich sagen soll. Dann denke ich erstmal tagelang drpber nach.. habe auch angst meine meinung zu sagen.. wie werd ich selbstbewusster? 

...zur Frage

Probleme mit mir selbst was hilft?

ich habe schon seit einigen jahren probleme mit mir selbst. Ich hatte eine beste Freundin die sich leider selber getötet hat, seit dem bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend. In der schule bekomme ich blöde sprüche wegen allem möglichen Zb wenn ich mal etwas zum Unterricht beitrage oder mal etwas sage bei privaten Gesprächen daher zeige ich seltend auf und rede kaum mit meinen Mitschülern. Ich brauche ca 1 1/2st zur schule daher habe ich dort auch nicht meine freunde. Bei mir in der gegend bin ich sehr beliebt habe viele Freunde bin nicht schüchtern oder zurückhaltend aber in der schule schon. Was kann man am besten machen damit ich in der Schule so bin wie ich privat bin.

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?