Was denkt ihr, passt es wenn beide Schüchtern sind ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schüchtern und Schüchtern 100%
Schüchtern und Selbstbewusst 0%

3 Antworten

Wenn zwei Personen sehr schüchtern sind, dann wird es eher schwierig weil man dann nämlich auch nicht die Möglichkeit hat ins Gespräch zu kommen. Aber das legt sich mit der Zeit, wenn man sich näher kennenlernt, dann kommt wenigstens einer/ eine ins Gespräch und das ist schonmal gut.

Das ist doch nur am Anfang so. Wenn man sich besser kennt ist man auch nicht mehr schüchtern. Du mußt deine Einstellung ändern am Anfang ist jeder befangen.

Das weiß ich ja, habe ich auch geschrieben.Mein Gott manche können echt nicht lesen.Und ich meinte nicht so eine "Schüchternheit"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mitbekommen, dass ein Mädchen mit einem Jungen zusammen kam der schüchtern war und nach paar Wochen hat sich der Junge immer noch nicht getraut ihre Hand zu halten geschweige den zu Umarmen.

0
@LulaLuuu

Was plärrst du mich eigentlich voll. Dann formulier doch deine Frage so, dass man versteht was du meinst. Du bist doch gaga

3

Du hast dir deine Antwort selber gegeben ich denke mal ohne eine Person richtig zu kennen denke ich ist auch keine Beziehung möglich.

Zeit heilt alle Wunden ;)

Schüchtern und selbstbewusst gleichzeitig?

Irgendwie bin ich schüchtern und selbstbeswusst gleichzeitig.

Beim Reden bin ich meistens schüchtern, dass heißt dass ich nie ein Gespräch Anfänge oder jemanden Anrede. Da müssen die Personen mich ansprechen, bevor ich mit Ihnen rede. Beim Schreiben ist es genau umgekehrt, da schreibe ich meistens die Persoben selbst an und warte nicht, bis ich von Ihnen angeschrieben werde. Beim Reden ist es mir irgendwie nicht egal, welche Meinung die anderen haben, aber beim Schreiben schon.

Beim Reden lebe ich eher nach dem Motto, „wenn wer was von mir will, soll er mich doch ansprechen, ansonsten rede ich halt mit niemandem“ . Beim Schreiben nach dem Motto „ es ist ja eh egal, ich schreibe diese Perdon jetzt an, egal ob es ihr passt oder nicht, wenn es ihr nicht passt, sagt sie es mir ja eh“ .

Was können dafür die Gründe sein und wie kann ich das vom Schreiben auch ins Reden übernehmen (also das Motto)?

...zur Frage

Wir sind beide schüchtern - was soll ich machen?

Ich bin in einen Junge aus meiner Klasse verliebt. Der Junge liebt mich auch. Ich würde gerne mit ihm zusammen sein. Er hat zu meiner Abf gesagt das er es auch möchte. Er ist sehr schüchtern. Und ich eigentlich auch.

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Wir chatten viel aber reden nie?

Also ich chatte seit nem monat mit einem jungen aus der parallelklasse und wir haben uns beide verliebt, haben auch schonmal rumgemacht, allerdings betrunken aber sonst reden wir NIE sondern schreiben nur über whatsapp! Ich bin halt sehr schüchtern und hab angst das wir kein gesprächsthema haben wenn wir zsm sind oder überhaupt das es komisch wird... :/ Er hat mir auch geschrieben dass er mich wieder küssen will aber ich traue mich nicht ihn in der schule anzusprechen und außerdem habe ich angst ihn zu küssen (betrunken war das was anderes weil ich dann nichtmehr schüchtern bin und so) Ich hasse es das ich so schüchtern bin!!! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Wir sind beide soo schüchtern!

Hallo :) Ich habe mich in einen Jungen verliebt und er sich auch in mich. Wir gehen zwar in die selbe Klasse, doch wir sprechen kaum miteinander, weil wir beide soo sehr schüchtern sind... Wir sind auch nicht zusammen.. weil irgendwie traut sich niemand zu fragen.Bitte schreibt nicht solche Antworten wie: frag ihn doch einfach! Nein, das kann ich echt nicht.. Wieso sind wir nur so schüchtern? und habt ihr irgendeinen tipp dagegen??

Danke für die Antworten :D SineKing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?