Bin still im Unterricht was kann ich tun?

8 Antworten

Hey ich kenn dein Problem. Mir gings auch ähnlich aber langsam wirds echt besser. :) Also erstmal ist es halt so, dass einigen das mehr und anderen überhaupt nicht liegt. Klar kannst du dich da ein bisschen ändern, aber so extrem muss und wird es sich dann auch wieder nicht verändern.

Ich denke, was auf jeden Fall hilft ist, dass man sicher ist bei dem was man sagt. Also wenn ihr irgendein Thema habt, wo man sich irgendwie drauf vorbereiten könnte, dann tu das :) Dadurch bist du im Unterricht wenn du was sagen willst sicherer. Und selbst wenn die Antwort falsch wäre, wäre es nicht schlimm.

Und ansonsten könntest du vielleicht mal Freunde oder Mitschüler, die im Unterricht neben dir sitzen, bitten, dass sie dich im Unterricht mal daran erinnern aufzuzeigen. Mir hats wirklich ein bisschen geholfen, als meine Freunde mich, wenn ich mich länger nicht gemeldet hatte, mich mal kurz angestoßen haben und mir gesagt haben, dass ich mehr aufzeigen muss. :D Du könntest auch wenn du dir bei deiner Antwort nicht ganz sicher bist und dich deswegen nicht traust was zu sagen, einfach mal ganz kurz und leise bei deinem Nachbarn fragen, ob deine Idee richtig sein könnte. Ich hab mich dann irgendwie immer gleich ein bisschen sicherer gefühlt.

Ich weiß, dass sich sowas immer einfacher anhört, als es ist aber wenn du selbst schon motiviert bist was zu ändern, dann wird das in nächster Zeit bestimmt besser. :)

Hey:)
Meiner Freundin ging es ähnlich und sie hat vom lehrer einen Klasse Tipp bekommen: führe einen Strichliste, wie oft du dich meldest und eine, wie oft du drangenommen wurdest. Setz dir kleine Ziele und belohne dich.
Klar- jede Stunde ist unterschiedlich, wie oft man sich melden kann, dennoch regt es an sein bestes zu geben;)

Also was das melden an geht - einfach hoch den Arm und wenns falsch ist bricht die Welt auch nicht zusammen

Und der Wasserfall - rede einfach über etwas, das du tol findest. Dann fließen die Worte, von alleine aus dem Mund

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 

Wieso gibt es Leute, die anderen Menschen aufgrund von ihrer Charaktereigenschaft komisch finden?

Wieso finden manche Menschen introvertierte Menschen komisch/merkwürdig?

...zur Frage

Husten, Wasser? Still / Kohlensäure

Habe Husten und Halsschmerzen, kann ich Wasser mit viel Kohlensäure trinken oder Stilles ? Oder geht beides ?

...zur Frage

Schlechtes Selbstbewusstsein durch schlechtes Verhältnis zu den Eltern - was dagegen tun/ eure Erfahrungen?

Zu meinen Eltern habe ich und hatte ich nie ein gutes Verhältnis. Ich hab's auch aufgegeben dass zu ändern und wüsste nicht wieso ich dies jemals ändern sollte.

Als Kind ist mir das garnicht so stark aufgefallen, habe es als normal betrachtet. Mein Selbstbewusstsein ist und war schon immer schlecht, auch wenn ich vermutlich von außen hin selbstbewusst und bloß etwas introvertiert wirke. Damals dachte ich es wird sich ändern, wenn ich erwachsen bin - jetzt bin ich 18 und es ist kein Stück anders. Mir wurde auch häufig schon gesagt, ohne dass ich es hören wollte dass es dafür keine Gründe gibt. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es unselbstbewusste Extrovertierte?

Ich meine es gibt ja auch selbstbewusste introvertierte...

...zur Frage

Warum kaufen so viele Menschen stilles Wasser?

Warum kaufen so viele Menschen eigentlich stilles Wasser, obwohl man das (zumindest in Deutschland) doch auch aus dem Wasserhahn trinken kann?

...zur Frage

Extrovertiertes Verhalten erlernen, ist das möglich?

Ist es möglich, dass sich eine introvertierte Person ein extrovertiertes Verhalten aneignet. Ich denke dass das wahrscheinlich funktioniert, allerdings nur bedingt. stimmt das? und wenn ja, warum ist das so? wie würde man eine solche Person dann nennen ? wäre sie letztendlich intro- oder extrovertiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?