Was denkt ihr passiert nachdem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nichts 38%
Man kommt im Himmel/Hölle 30%
Wiedergeburt 18%
Etwas anders... 15%

17 Antworten

Nichts

Hättest du die Frage in anderen Themenwelten gestellt, dann kämen evtl. andere Antworten.

Hier sind aber sehr viele Leute, die nur an Beweisbares glauben - und nach dem Tod ist eben nichts beweisbar (vielleicht auch: bis jetzt nicht). Es ist aber auch nicht beweisbar, dass da Nichts ist, denn das müsste man ja auch irgendwie verargumentieren. Da noch niemand zurückgekommen ist (sehen wir mal von der Bibel ab) kannst du auch niemanden fragen.

Die Antwort ist also: nicht Schwärze (die müsste man wahrnehmen), sondern einfach Nichts. Der Körper ist verbraucht und wird dementsprechend durch die Natur recycled.

Etwas anders...

Hallo, Nobody13214.

Nach den Tod eines Menschen beginnen Zersetzungsprozesse im Körper, die zum Abbau organischer Substanzen führen. Verantwortlich dafür sind körpereigene Mikroorganismen, zu denen Bakterien und Pilze gehören. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden die Zersetzungsprozesse einer Leiche als Verwesung beschrieben.

Hoffe, ich konnte dir helfen.💜✨

Liebe Grüße

Julian 🦋

Nichts

Wir sind wieder tot wie vor der Geburt auch. Nur mit dem Unterschied,das wir diesmal auch tot bleiben.

norbertk62  14.05.2023, 15:55

Hmmm - würde das nicht heißen, dass man doch aus dem Tod durch die Geburt ins Leben eintritt? Dann müsste es ja einen "halben" Tod geben und einen "ganzen". Sehr interessanter Ansatz.

Etwas anders...

Ich habe darüber keine Vorstellung, sowas übertrifft unsere Vorstellungskraft. Man kann es eben nicht wissen. Es ist weder bewiesen, dass es danach was gibt, noch das es nichts gibt. Das wird man auch wahrscheinlich nie wissen, da man nicht hinter den Tod blicken kann. Man kann nur wissen, was mit dem Körper passiert. Mehr nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts

Einige Stunden nach dem biologischen Tod stellt der Arzt den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden, Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Der Hirntod ist der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Bei einer Sargbestattung verwest der/die Verstorbene, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Finish! Post mortem wirst Du entweder im Sarg bestattet oder kremiert. Die Urne wird in einem Grab, Steele, Kolumbarium oder im Friedwald beigesetzt. Eine Seebestattung ist auch möglich.