Was denkt ihr kommt nach dem Tod?

22 Antworten

Was denkt ihr kommt nach dem Tod?

Merkwürdig. Vor nicht einmal zwei Tagen habe ich eine identische Frage beantwortet. Ist seitdem irgendwie die Suchfunktion kaputt oder werden bei der Frageerstellung keine Vorschläge mehr gemacht zu Fragen, die es schon gibt?

Wenn man nicht willens ist, diese Vorschläge in Anspruch zu nehmen, dann bin ich nur willens, einfach meine vorherige Antwort zu der Frage zu zitieren:

Nach Eintritt des Hirntodes vergeht je nach Beisetzungsart der Körper auf die eine oder andere Weise. Was den Rest angeht, etwa das Bewusstsein, die Erfahrungen, Empfindungen und so weiter, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für irgendeine klare Perspektive. Die einfachste Folgerung und nur deshalb wissenschaftliche Annahme lautet, dass mit Eintritt des Hirntodes alles, was eine Person über den Körper hinaus ausgemacht hat, für immer verschwunden ist.
Das glaube ich so aber nicht. Meinen als solchen geglaubten Erinnerungen nach bin ich nach bisher jedem durchlebten, mit meinem gegenwärtigen vergleichbaren Leben in ein ewiges Dasein zurückgekehrt und dann irgendwann weitere mit meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben durchlebt. Davon abgesehen bin ich einer Person zweimal in meinem jetzigen Leben begegnet, die ich schon vor dem ersten von zwei Treffen aufgrund solcher Erinnerungen kannte, ebenso wie sie mich, denn wir erkannten einander beim ersten der beiden treffen auf dem ersten Blick wieder und beim zweiten Treffen, direkt nachdem sie mir erzählte, dass es ihr im Moment des ersten Anblicks beim ersten Treffen genauso ging wie mir, erzählte sie mir von einem Erlebnis in einer früheren Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte. Erst nachdem sie damit fertig war, davon zu erzählen, sagte ich ihr, bis wohn ich dies im Traum selbst wieder erlebt hatte, bevor mich mein Wecker damals aufgeweckt hatte. Der Erinnerung nach fehlten nur ein oder zwei Sekunden und ich hätte meine ewige Partnerin in dieser Erinnerung sehen können. Eben wegen dieser Erinnerung gab sie mir beim ersten der beiden Treffen auch einen Korb, weil dieses eigentlich als ein Date gedacht war, nachdem sie auf meine Kontaktanzeige in einer Zeitung geantwortet hatte.

naaman  31.12.2022, 05:09

Oh nein, nicht schon wieder.

Nach dem Tod ist vor dem Tod (gemäß einer Fußballweisheit). Also muss dazwischen wieder das Leben kommen.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mamorkuchen66
Fragesteller

Ich hab paar Fragen

Mamorkuchen66
Fragesteller

Bitte nimm Freundschaftsanfrage an

comhb3mpqy  03.01.2023, 15:37
@Mamorkuchen66

Du wirst mir als inaktiv angezeigt, daher kann ich Deine Anfrage nicht annehmen. Bitte schicke mir doch nochmal eine Anfrage.

Nichts, was soll den da kommen? Ich habe noch niemanden nach seinem Tod getroffen und weis auch nicht ob überhaupt jemand jemanden nach demTod getroffen hat der sagen konnte was nach dem Tod kommt.

Hallo,

Ich habe mir Gedanken gemacht, Wissenschaftler-Gedanken angehört, nachgedacht. Ich habe mir auch die biologischesicht angehört. und bin zum folgenden Entschluss gekommen.

Natürlich gibt es nichts offizielles, was nach dem Tod kommt und keiner weiß es. Deswegen habe ich mir einfach Gedanken gemacht, was für mich am logischsten wäre und habe halt paar Theorien aufgestellt.

Die Wissenschaft geht davon aus dass man einfach stirbt. Nach dem Tod passiert nichts und kommt auch nix.

Die Religionen, Christentum und Islam gehen davon aus dass man in den Himmel, Hölle oder ins Fegefeuer kommt. Und dort auch immer bleiben. Also das ewige Leben und Paradies. Oft wird in den Religionen auch von der Endzeit gesprochen.

Erste Theorie: Der einfache Tod

Erste Ebene: Sterbeprozess

Die Person ist vorm Sterben und sieht die Highlights von ihrem Leben. Die Höhepunkte des Lebens. Die Atmung wird langsamer, das Herz hört auf zu schlagen und die Person stirbt. Die Organe hören auf zu funktionieren, das Gehirn stirbt und schließlich stirbt die Person.

Zweite Ebene: Beerdigung

Die Person wird gewaschen, gepflegt und je nach Leute, verbrannt und in eine Urne gepackt oder in Sack gepackt und einfach begraben.

Dritte Ebene: Verwesungsprozess

Die Personen fängt an nach einer Zeit zu verwesen und der Körper löst sich auf. Vielleicht kommen Würmer und Essen den Körper auch auf. Was möglicherweise übrig bleibt sind Nägel und Haare. Kann sein, muss aber nicht.

Zweite Theorie: Himmel und Hölle

Erste Ebene: Sterbeprozess

Die Person ist vorm Sterben und sieht die Highlights von ihrem Leben. Die Höhepunkte des Lebens. Die Atmung wird langsamer, das Herz hört auf zu schlagen und die Person stirbt. Die Organe hören auf zu funktionieren, das Gehirn stirbt und schließlich stirbt die Person.

Zweite Ebene: Beerdigung

Die Person wird gewaschen, gepflegt und je nach Leute, verbrannt und in eine Urne gepackt oder in Sack gepackt und einfach begraben.

Dritte Ebene: Die Prüfung

Die Person fährt in den Himmel und dort wird entschieden, ob die Person in den Himmel kommt oder in die Halle. Möglicherweise trifft die tote Person auch den Schöpfer, auch genannt ,,Gott''.

Wenn es entschieden wurde, dass die Person in den Himmel kommt, dann ist das ewige Leben. Die Seele ruht im Paradies und das für immer. Wenn die Person jedoch in die Hölle landen wird, dann wird die Person den Teufel treffen und davon bestraft.

Eventuell kommt die Person auch ins Fegefeuer. Wenn die Sünden klein sind und nicht zu groß, z.b. Wie bei einem Mord oder so.

Dritte Theorie: Wiedergeburt

Erste Ebene: Sterbeprozess

Die Person ist vorm Sterben und sieht die Highlights von ihrem Leben. Die Höhepunkte des Lebens. Die Atmung wird langsamer, das Herz hört auf zu schlagen und die Person stirbt. Die Organe hören auf zu funktionieren, das Gehirn stirbt und schließlich stirbt die Person.

Zweite Ebene: Beerdigung

Die Person wird gewaschen, gepflegt und je nach Leute, verbrannt und in eine Urne gepackt oder in Sack gepackt und einfach begraben.

Dritte Ebene: Wiedergeburt

Eventuell wird man wiedergeboren und das Leben fängt von vorne an. Man startet wieder als Baby und läuft wieder sein Leben durch. Vielleicht ist es mal mit einer anderen Nationalität oder Religion. Vielleicht auch mit einer anderen Hautfarbe.

Was aber auch sein kann ist, dass man als ein Tier wiedergeboren wird. Vielleicht wird man auch als Insekt wiedergeboren oder als ein Fisch und falls man dann sterben sollte, wird man vielleicht wieder wiedergeboren

Vierte Theorie: Geist sein

Erste Ebene: Sterbeprozess

Die Person ist vorm Sterben und sieht die Highlights von ihrem Leben. Die Höhepunkte des Lebens. Die Atmung wird langsamer, das Herz hört auf zu schlagen und die Person stirbt. Die Organe hören auf zu funktionieren, das Gehirn stirbt und schließlich stirbt die Person.

Zweite Ebene: Beerdigung

Die Person wird gewaschen, gepflegt und je nach Leute, verbrannt und in eine Urne gepackt oder in Sack gepackt und einfach begraben.

Dritte Ebene: Geist sein

Es wäre auch gut möglich, dass man nach dem Tod ein Geist ist. Man hat keinen Einfluss auf die Erde und ist wie ein Zuschauer. Du siehst die anderen Leute, aber die anderen Leute sehen dich nicht. Du kannst durch andere Leute und Sachen durch schweben. Du kannst aber nichts verändern oder bewirken. Ein guter Vergleich ist wie in Minecraft der spectator Mode. Du bist zwar da und bestehst aus nix aber niemand sieht sich. So wäre das ganze Leben. Nichts anderes wird mehr passieren. Wann ist und bleibt in diesen Zustand.

Natürlich sind das nur alles Theorien und man weiß nicht was passiert, aber wenn du nach meiner persönlichen Meinung fragst. Dann denke ich, dass nichts nach dem Leben passiert. Ich gehe davon aus dass man einfach stirbt und dass das Leben vorbei ist. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass man wiedergeboren wird oder im Himmel/Hölle ist.

Ich denke das, weil einige Wissenschaftler davon ausgehen, dass das Universum von dem Urknall passiert ist, aus einer Singularität Bestand und dass wieder ein Urknall passieren wird und alles von vorne anfängt und genau das gleiche Prinzip mit dem Leben.

Es gibt mehrere Theorien noch und ich könnte noch mehr aufzählen, aber das kann ich nicht, wegen den zeichenlimit von gutefrage.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

MFG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung