Was denkt ihr ist Mode zwang oder Lust?

2 Antworten

Kommt wirklich auf die Person an. Leider wissen viele nicht, dass jeder nich alles tragen kann und muss und für sich seinen Style/Stil entdecken und erlernen muss. Und diese haben (noch) keine starke Persönlichkeit und schwimmen irrtümlich mit dem Strom dener,die es können ...
Für diese ist es ein Zwang und ein nie enden werdender Teufelskreis, völliger unerfüllter Ideale.
Für die, die alles tragen können, kann es Spaß sein, muss aber nich. Ebenso kann es sich zu einem Zwang entwickeln, die Erwartung anderer erfüllen zu müssen bzw, das zu mindest zu glauben.

Wer weiß, damit umzugehen, für den ist es Spaß. Leider sind das nicht viele, wie der Modeeinzelhandel beweist. Was leider auch der aggressiven Preispolitik und dem Umsatzziel zu verdanken ist. Geldgier zu Lasten unerfahrener , gutgläubiger Mädchen / junger Frauen, die denken, dass das so muss.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist schon spät 😉

Das sieht jeder anders ;)

Für mich sind Modetrends eine Art Spaß/Interesse/ich interessiere mich generell für Klamotten (ohne dass ich jeden Trend mitmache, das widerspricht meiner Denkweise) -----------> für andere sind sie hingegen eher ein "gesellschaftlicher Zwang" bzw. ein Massediktat, dem sie sich beugen müssen weil sie etwa ANgst haben dass sie sonst nicht dazugehören.. was jedoch eig. ziemlich unsinnig ist.

Argumentation für Mode

kann mir jemand bitte Argumente dafür nennen, wieso Mode für jugendliche wichtig ist :) vielen lieben Dank schon mal

...zur Frage

Schulpraktika, pro und contra?

Guten Tag liebe Community,

wir sollen als Hausaufgabe eine Erörterung zum Thema "Schulpraktika" schreiben. Nur fallen mir gerade keine Argumente mehr ein. Schreibt einfach mal ein paar in die Kommentare. Es währe sehr nett, wenn ihr die Begründung und das Beispiel gleich dazuschreiben könntet, ist aber kein Zwang, also müsst ihr nicht! :)

...zur Frage

Muss man mit der neuesten Mode mitgehen?

hallo, ich suche negative Argumente/Aspekte, wenn man stets mit der neusten Mode mitgeht.. :)

danke schon mal für eure antworten :) Liebe grüße :)

...zur Frage

Warum ist für Jugendliche Mode von so großer Bedeutung?

Bitte Argumente nennen. Danke im vorraus

...zur Frage

Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

Ich habe nächste woche in der Schule eine debatte und mir fehlen noch ein paar Argumente. Es geht darum ob es eine Raucherecke an der Schule geben sollte. Also wo die Schüler rauchen dürfen (ist natürlich nur ausgedacht und umsere schule denkt nicht wirklich darüber nach) Ich bin auf der Contra seite also bin ich dagegen. Fallen euch noch argumente ein? Ich habe bisher nur das übliche also das es ungesund ist und so...

...zur Frage

Macht Antinatalismus Sinn?

Es gibt eine Philosophie, Antinatalismus gennant, die besagt, dass Nichtexistenz, besser als die Existenz ist. Weil Leid häufiger vorkommt im Leben, als Glück, oder Wohlbefinden. Antinatalisten glauben, dass es besser wäre keine Kinder zu haben, damit der Zyklus des Leids nicht fortbesteht. Denn wer nicht existiert, kann auch nicht leiden. Zum Beispiel war Arthur Schoppenhauer ein Antinatalist. Ich finde, die Argumente für Antinatalismus sehr überzeugend. Aber welche Argumente gibt es gegen Antinatalismus? Ist es nicht gut Leid zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?