Sollte Mode in unserem Leben eine größere Rollespielen habt ihr überzeugene Argumente?

4 Antworten

Ich ziehe an, was mir selbst gefällt, worin ich mich wohl fühle und mir meiner Meinung nach gut steht. Teure Kleidung, "Marke" oder Neukauf bei jedem Trendwechsel gibt's nicht.

Verantwortung

sollte eine große Rolle spielen und auch die Bewusstheit, dass man mit dem Kauf eine Wahl trifft / Entscheidung setzt (nicht nur alleine bezüglich des Kaufobjekts, sondern alles was daran noch dran hängt).

Ploedder  29.08.2021, 20:01

Blödsinn, die Uniformität ist nur abstoßend.

Die Entscheidung darf nur lauten: Ich will für umweltvernichtende Firmen keine Werbung laufen sondern das tragen was mir steht.

jentolon  29.08.2021, 21:12
@Ploedder

Wolltest du kommentieren oder eine Antwort schreiben.

Manchmal kommt es vor, dass man versehentlich falsch klickt.

edit:

Ah ok, seh dass auch eine eigene Antwort hast.

Gut dann hast mich falsch verstanden :)
oder wolltest nur ergänzen - ich sehs als Ergänzung und denk das Blödsinn weg

Nein hab ich nicht.

Mode hat für mich noch nie eine große Rolle gespielt und das wird sich nicht ändern.

Mode als Umweltkiller Nummer 3 sollte eine andere Rolle spielen:

Geächtet zu werden.

Mal abgesehen davon das die jeweils aktuelle nicht nur schon mal aktuell war sondern vor allem fast alle häßlich aussehen läßt weil nicht alles jedem steht