Was denkt ihr darüber: Olaf Scholz sagt bei Caren Miosga, er sei cooler Kanzler als Merz?
6 Antworten
Ich finde, Scholz ist das letztlich auch.
In unserer Gesellschaft sind nur noch extrovertierte Leute gewollt und anerkannt. Unter Führungspersönlichkeit wollen die Deutschen jemanden, der unkontrolliert wird, in Wut oder Begeisterung laut wird, mit der Hand auf den Tisch haut.
Eigentlich finde ich Scholz introvertierte Persönlichkeit besser, dessen Puls wirklich ruhig bleibt, egal was ist. Der sich vorbereitet - ja, ich find es richtig und gut, dass er mehrere Reden vorbereitet hatte. Und die Rede fand ihn top.
Eigentlich weiß ich ihn erst jetzt, nach dem Ampelbruch zu schätzen.
Wenn er nicht mit der FDP koalieren müsste, evlt. eine FDP + CDU, da wär er mir in der nächsten Regierung wesentlich, wesentlich lieber als Merz (würg, sorry)
Deswegen bin ich grad nicht so begeistert von den Prognosen, dass die meisten wohl CDU wählen werden. Kann für die Energiepolitik und die finanziell nicht so gut Dastehenden zu dummen oder bedrückenden Entscheidungen kommen...
Der spinnt, der scheint mit Habeck auf dem Planeten Fantasia zu leben. Er negiert die Realität. Nur mit dem Spruch, dass es keinen Facharbeitermangel gibt, hat er mittlerweile recht. Aber, dafür hat er selbst gesorgt.
Jeden Tag segeln mindestens zwei Firmen in die Pleite. Die anderen flüchten aus D. Jetzt gibt es genügend Facharbeiter. Aber, was nützt es dem Facherbeiter aus der Autoindustrie. In dem Bereich wird er keinen Job mehr finden !
Meine Firma hat auch beschlossen nach Ungarn "auszuwandern", und ich gehe / muss mit 😁
Naja, kann ich nachvollziehen, die teuren Stromtarife und das marode Stromnetz 😢
Du gehst mit... Ungarisch soll ja eine der schwersten Sprachen der Welt sein...
Das Stromnetz ist marode? Haben wir nicht erst Trassen unter die Erde verlegt, müssten die nicht neu sein?
Das scheint er wortwörtlich nicht so gesagt zu haben. Gesagt haben soll er laut
folgendes:
Er unterscheide sich schließlich sehr von dem CDU-Chef, in Charakter wie Temperament. „Ich finde mich etwas cooler, wenn es um Staatsangelegenheiten geht“, sagt Scholz und grinst.
Tja, hätte ich vor dem Bruch nie gedacht, aber Scholz hat grad irgendwie einen Stein bei mir im Brett. Finde alles gut, was in dem Artikel gesagt hat.
Ja. "Cooler" als Merz ist er, das denke ich schon.
Aber: Was nützt ihm das?
Naja Olaf, viel niedriger kann man die Latte auch nicht mehr hängen.
Doch die AFD tut es und gab sofort ihren brauen senf zum scheitern der Ampel
Vermetiliche Wähler?