Was denkst Du wenn du ein Kind ansiehst?

8 Antworten

Je nach Situation komplett unterschiedliche Dinge und sehr oft vermutlich gar nichts, was mit dem Kind zusammenhängt.

Wenn es um das Kind geht, dann oft sowas wie "oh, niedlich" oder "dieses Kind erinnert mich an meinen kleinen Bruder/meine Schwester". Manchmal auch "puh, jetzt einfach auch hinsetzen und mit Lego spielen, das wär toll" und "doch, irgendwann möchte ich mal Kinder" oder "ich erinnere mich noch, wie ich als Kind XY gemacht habe...". Und gelegentlich, je nach Anlass, auch mal Gedanken wie "Kinder können schon anstrengend sein", "gerade bin ich froh, dass dieses mit Essen eingeschmierte, tobende Kind nicht mein Problem ist" oder "muss man im vollen Bus wirklich zehn Minuten lang durchgehend kreischen? Die arme Mutter."

Aber wie gesagt, in den meisten Fällen denke ich da nur beiläufig dran und beschäftige mich mit ganz anderen Dingen, die für mich relevanter sind als fremde Kinder.

Ich freue mich sehr und hoffe das das Kind glücklich ist.

Ich freu mich wenn ein Kind mich anlächelt und ich denke "Ich wünschte ich könnte mich um so ein Kind kümmern und ihm ein guter Freund sein"

Es sind schöne Gedanken wo ich mir vorstelle mit dem Kind auf dem Spielplatz zu sein oder daheim mit ihm Bilderbücher anschaue, mit ihm singe, male bastel

Glücksgefühle pur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Umstände drauf an. Meistens denke ich nichts und Lächle. Aber wenn ich kleine Kinder sehe die Kopftuch Tragen, vor meinem Hund weglaufen oder angst vor mir haben dann mache ich mir sorgen und Gedanken über das wieso, weshalb du warum.

Kommt auf das Kind an. Meiner Erfahrung nach haben Kinder 2 "Einstellungen": Süß wie Kuschelkatze Schmusepups oder Killergremlin vom anderen Stern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens nichts. Ich bin jetzt niemand, die bei Kindern sofort in Entzücken gerät. Auch nicht bei Babies. Wenn sie sehr hübsch sind, finde ich sie niedlich, ansonsten sind sie mir wurscht.