Was denkst du, ist das Wichtigste, was Eltern ihren Kindern beibringen können?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstand, Ehrlichkeit und Ordnung denke ich. :-)

OpiPaschulke  25.04.2024, 07:36

Danke für den Stern. :-)

Dass es okay ist Fehler zu machen.

Hallo😃

ich denke als aller erstes sich selber so zu nehmen wie man ist und das man gut so ist wie man ist. Das man Versagen darf und nicht perfekt sein muss.

Menschen mit Respekt gegenüber tritt aber auch seine Meinung vertritt.
Sich nicht jedem Stil etc. unterordnet um zu gefallen und das man dies auch anderen zugesteht.

Ich denke dankbar zu sein für alles was man hat. Man vergisst im Alltag ganz schnell was für ein Privileg die meisten Menschen haben. Ein Dach über dem Kopf, Heizung, Strom, genügend zu Essen und zu trinken, Spielzeug, Klamotten, Familie, Gesundheit, zur Schule gehen zu können… gibt noch so viel mehr. Aber ja ich denke es ist Dankbarkeit.

Die Liebe zu den Dingen die dir begegnen. Nicht mehr und nicht weniger.