Was denkst du über den Klimawandel☀️?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Es ist ein grosses Problem. 61%
Es ist ein Problem, es ist aber nicht so schlimm. 20%
Der Klimawandel gibt es gar nicht. 10%
Es ist ein Problem, aber nicht meins. 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ein grosses Problem.

Das größte Problem, aber auch das Problem, wogegen nichts getan wird. Unsere "Grüne" Regierung hat ihre Seele an den Markt verkauft und im Punkt Klimaschutz leistet die Bundesregierung garnichts. Im Gegenteil, das Abbagern von Lützerath, Ausbau von LNG Terminals und der wiedereinstieg in die Kohle...

Es wird Zeit, dass etwas passier, und das jetzt! Denn bald sind wir alle am Arsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
Es ist ein grosses Problem.

Allein schon wenn man an die Temperaturen am 31.Dezember 2022 und 2021 denkt. 18 Grad! Daran erkennt man schon, dass es den Klimawandel wirklich gibt.

Wenn man dann noch über die Probleme nachdenkt, welche der Klimawandel nach sich führen wird, wenn er nicht gestoppt wird, versteht man, dass man JETZT was tun sollte. Der Klimawandel wird heutige Lebensräume unbewohnbar machen. Die Menschen dort werden entweder flüchten, oder aber versuchen, anderen Lebensraum zu erobern (gewaltsam). Dann haben wir entweder sehr viele Flüchtlinge, oder Krieg. Beides ist ein großes Problem.

Heißt aber nicht, dass ich solche Leute wie die Greta unterstütze. Dieser geht es nur um Bekanntheit und Hype, nichts weiter.

Es ist ein grosses Problem.

Der menschengemachte Klimawandel ist ein großes und dringendes Problem. Die wissenschaftliche Gemeinschaft ist sich einig, dass der Anstieg der Treibhausgaskonzentrationen in der Atmosphäre, hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten wie die Verbrennung von Fossilbrennstoffen, zu einer Erhitzung des Planeten und zu negativen Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt führt.

Diese Auswirkungen umfassen unter anderem steigende Meeresspiegel, häufigere und heftigere Wetterereignisse, Verlust an Artenvielfalt und Schäden an Ökosystemen, sowie eine Verschlechterung der landwirtschaftlichen Bedingungen in einigen Teilen der Welt.

Es ist wichtig, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um den Klimawandel zu bekämpfen und seine Auswirkungen zu minimieren.

Keine der Antworten stimmt. Den Klimawandel kann man nicht leugnen. Das Klima wandelt immer. Das Klima selbst ist der Wandel und wird immer wandeln. Der Klimawandel lässt sich auch nicht aufhalten. Das Wort Klima kommt vom griechischen Klimatos und bedeutet Neigung. Gemeint ist die Neigung der Erdachse die für die Jahreszeiten verantwortlich ist. Die unterschiedliche Stärke der Sonneneinstrahlung sorgt für Temperaturunterschiede. Dadurch entstehen immer andere Luftströmungen und Luftdruckunterschiede. Der Klimawandel ist nicht menschengemacht. Selbst wenn sich jetzt alle Menschen der Welt in Luft auflösen würden, würde das Klima trotzdem weiter wandeln. Den Klimawandel kann man nicht stoppen, es wird immer Klimaveränderungen geben. Unsinnige Maßnahmen der Grünen werden nichts daran ändern. Der Mensch greift in die Natur ein, ja. Aber im Gegenzug kann der Mensch auch nicht im Einklang mit der Natur leben. Alles was wir tun ist auf Kosten von etwas. Von einer CO2 Steuer lässt sich die angebliche Klimakatastrophe nicht einschüchtern.

Es ist ein Problem, es ist aber nicht so schlimm.

Planet Erde wird weiterleben und gut ohne die Menschheit auskommen im Worst-Case Szenario.

Es wird zu massiven Zerwürfnissen kommen, ob mit oder ohne den menschengemachten Klimawandel in den nächsten Jahren.

Der Klimawandel wird erst ~ gg. dem 22. Jahrhundert seine verheerenden Auswirkungen auf die Nahrungsmittelproduktion und belebbare Flächen zeigen.