Was denken ihr, wenn Frauen plötzlich anfangen zu weinen?
9 Antworten
Hallo BrainFog128!
Ich bin ein Empath und fühle mit.
Außerdem weckt es bei mir den Beschützerinstinkt, wenn ein armes, schwaches und verletzliches weibliches Wesen weint. Da muss man einfach instinktiv reagieren und helfen, trösten, sich anbieten und natürlich vorher nachfragen.
Hallöchen
Ich bin ja selbst weiblich , und meine Tränen sitzen oftmals locker
Ganz spontan . Wenn ich traurig bin ,- aber auch gleichzeitig , wenn ich Freude
verspüre. Ich bin sowieso ein sehr emotionaler Mensch 🥹
Ich wollte doch jetzt mal genau wissen , w a s da in uns Frauen vorgeht
Hier eine Info vom Copiloten
Ein Grund dafür ist biologisch: Frauen haben höhere Mengen des Hormons Prolaktin, das mit der Tränenproduktion in Verbindung gebracht wird. Ein weiterer Faktor ist die soziale Prägung – Männer werden oft dazu erzogen, ihre Emotionen weniger offen zu zeigen, während es für Frauen gesellschaftlich akzeptierter ist, ihre Gefühle durch Weinen auszudrücken
Warum es bei Männern oftmals verpönt ist, ihren Tränen freien Lauf zu lassen ,
kann ich niemals verstehen . Da werden Jungs schon in der Erziehung beigebracht
dass das unmännlich ist. Männer sind oftmals auch mit einer stark weinenden
Frau überfordert . Es hilft dann aber schon , wenn man die Frau in den Arm
nimmt . Da braucht es keine grossen Worte . LG. Angel
Ich denke da meistens, dass sie sich mit jemanden gestritten hat, jemanden sehr vermisst, Liebeskummer hat oder dass sie ihre Tage hat und vielleicht auch Schmerzen.
Nix, ich denke nix. Manchmal bin ich seltsam habe eine Blockade. Einmal weinte eine freundin vor mir, aber ich umarmte sie nicht, ich sagte nix, ich schaute ihr beim weinen zu.
Weils so ist und Frauen schon aufgrund mancher Hormonschwankungen auf einmal "emotional reizbarer" sind. Sie haben auch weniger Problem damit zu weinen weil es nicht wie bei Männern stigmatisiert und als "Schwäche" gesehen wird. Sprich: sie weinen öfter weils "erlaubt" ist und sie weinen öfter weil sie emotionaler sind.