Was denken Frauen , wenn sie jemanden sehen und den Kopf schütteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ihn dabei angesehen hat, hat sie den Blick wahrscheinlich als neuerliche Nachfrage und als immer noch nicht locker Lassen interpretiert, dann ist ihr Kopfschütteln eine Antwort auf die "Frage": "Nein, immer noch nicht."

Wenn sie vorher mit anderen Leuten gesprochen hat, war das Kopfschütteln wahrscheinlich gar nicht für ihn bestimmt, sondern für die anderen.

Wenn sie beim Wegsehen den Kopf geschüttelt hat, wohl mehr zu sich selbst, würde ich das als Verwunderung über so viel Hartnäckigkeit interpretieren.

War es ein zuckungsartiges Ausschütteln nach dem Wegsehen, zeigt es Verwirrung und den Versuch, die eigenen Gedanken und Gefühle für sich zu klären.

XXXschlagXXX
Fragesteller

Sie hat zu mir geschaut, ich schaute nur aus Neugier, musste dabei über beide Ohren grinsen, hab es versucht zu verkneifen.

Sie schaut zu mir, wendete ihr Blick ab und schüttelte den Kopf und stieg dabei ins Auto.

schneeblumeA  19.11.2015, 03:19
@XXXschlagXXX

Also wahrscheinlich die Verwunderungsversion. Ich würde mir da nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen ;-)

Halloio  19.11.2015, 03:44

Heh war das nicht der der mich ein monat lang versucht rumzukriegen schaut nach vorne nein kopfschütteln wer würde denn dabei grinsen

Die Antwort sollte euch aufgrund eures schlechten Benehmens klar sein:

in diesem Falle bedeutet generell ein Kopfschütteln, egal ob männlich oder weiblich: UNMÖGLICH!

Es ist eine abfällige Geste ;)

schneeblumeA  19.11.2015, 03:11

taktlos, aber wahr

GinkgoMidan  19.11.2015, 03:18
@schneeblumeA

Taktlos? in keiner Weise ;), er hat gefragt und hat ein Recht auf eine ehrliche Antwort ;)

Taktlos wäre etwas anderes z.b. das Verhalten der Türken im Stadion während der Schweigeminute ;)

Sie hat als sie zu mir geschaut hat, etwas ernster, konzentrierter geschaut, danach den Blick gesenkt/abgewendet und den Kopf geschüttelt.

PS: unmöglich trifft es schon, aber ist es wirklich abfällig? Hatte nicht den Eindruck, eher Unverständnis.

Das kann dir hier niemand beantworten was sie gedacht hat. Wichtiger ist wie dein Freund diese Situation interpretiert hat. Dieser Freund kann sich entweder mit Vermutungen zufrieden geben, oder selbst nachfragen, wenn er es genau wissen möchte.

Als könnte sie nicht verstehen, warum ich immernoch nicht locker lasse