Was dem Fahrlehrer schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib ihm doch einfach: ´´ Du sag mal!? Ich will demnächst mein Führerschein machen. Kennst du zufällig nen guten Fahrschullehrer?´´ :-)

Sorry, aber der ist doch nicht professionell. Er ist dein Lehrer! Mehr nicht. Sehr eigenartig, schon mit Lehrern zu chatten. Gerade beschimpfen würde ich ihn nicht, das kann er am Ende noch gegen dich verwenden.

Das ist doch nicht eigenartig. Ich habe immer noch Kontakt zu einer Lehrerin aus der Realschule von mir und das ist 3 Jahre her. Wir schreiben öfters mal, weil wir uns gut verstehen.

0
@JayJay009

Ja, aber SMS Kontakt ist sehr wohl eigenartig. Vor allem wenn er dir sagt, dass du ihm SOWAS schreiben sollst. Was soll denn das? Wo ist der Sinn?

1

Was soll das denn werden???? Kann es sein das der gute mehr will. Willst Du das auch dann warte bis du dein Schein hast und dann schreib ihn an. VORTEILNAHME kann böse enden.

Nein, er will nichts von mir und ich auch nichts von ihm!

Ihr habt das alle falsch verstanden. Er ist zu jedem so. Egal ob Mädchen oder Junge oder Kollegen.

0
@JayJay009

Das denkst du vielleicht jetzt. Aber kannst du in seinen Kopf sehen und seine Gedanken lesen? Ich geb dir den gut gemeinten Rat lass es. Er soll sich auf die Erfüllung des Dienstleistungsvertrages halten und nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr euch so gut verteht, dann könnt ihr ja auch nach deiner Ausbildung Kontakt halten. So ein Verhalten gehört sich für einen Professionellen Fahrlehrer einfach nicht.

1

Fahrschule Geld bezahlen wenn ich zuspätt komme und der Lehrer weg ist?

Hallo,

heute kam ich 20min zuspätt zur Fahrstunde (hab nicht bescheid gegeben das ich zuspätt komme).

Als ich da war hat der Kollege den Fahrlehrer (mein Fahrlehrer) angerufen und gefragt wo er ist. Er meinte, er ist Zuhause. Er hat 15min gewartet auf mich und weil ich nicht gekommen bin, ist er nachhause gegangen. Da er 30min braucht bis zur Fahrschule, hat er heute einfach abgesagt.

Wo ich mir natürlich denke, wenn er 5min bevor ixh gekommen bin, nachhause gegangen ist, dann hat er ja keine 30min gebraucht.

Naja egal, die frage jetzt, dürfen die trotzdem Geld von mir von diesem Tag nehmen? (Viele sagen die Fahrschule ist bisschen geldgeil).

...zur Frage

Grade wunderschönes Date mit Fahrlehrer! Soll ich ihm noch eine Sms schreiben oder zu aufdringlich?

Hey,

also ich hatte grade ein Date mit meinem fahrlehrer. Es kam so zustande, dass ich heute zu ihm meinte das ich ihn toll finde und er mich dann zum essen eingeladen hat.

Es war echt schön, aber er hat fast garkeine Annäherungsversuche unternommen. WIr haben uns einmal geküsst aber er meinte dass er warten will, bis ich meinen Führerschein habe..aber ich habe die Prüfung erst in 5 Wochen!! Ich kann das ja verstehen aber ich weiß nicht wie ich das aushalten soll..Wir haben uns soo super verstanden ( aber das wusste ich ja schon von den fs) und er ist so ein toller mensch.

Das Ding ist halt, dass er sowieso nicht der Typ ist, der was mit ner Fschülerin anfangen würde..darum weiß ich schon das er es ernst mit mir meint. Aber ich weiß jezt garnicht wie das werden soll in den nächsten Fahrstunden..bzw. wenn ich meinen Führerschein habe? Ich kriege ja so schon mit das er von morgens um 8 bis teilweise 00.00 im auto sitzt..

und ich würde ihm schon gerne noch ne sms schreiben und mich für den abend bedanken. Meint ihr das ist too much?

hoffe ihr habt nen rat^^

...zur Frage

Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule wechseln?

Hallo,
ich mache momentan meinen Führerschein. Ich habe schon alle meine Theoriestunden, muss nur noch meine Prüfung machen. Bis jetzt hatte ich 8übungsfahrten(8x45min).
Mein Problem ist das ich mit meinem Fahrlehrer überhaupt nicht zurecht komme. Er ist mir zu grob,unhöfflich und...
Ich komme einfach nicht mit seiner art zurecht. Eigentlich wollte ich von von anfang an einen anderen Fahrlehrer(einen mit dem auch mein Bruder und meine Schwester Fahrstunden hatten.)
Als ich meinen jetzigen Fahrlehrer wegen Fahrstunden gefragt hatte, war er auch nett, doch direkt nach der ersten Fahrstunde mochte ich ihn nicht mehr. Weil er mich angeschnauzt hat, von wegen ich wäre zu ruppig mit der Kupplung( klar bin ich da nicht so gut bei der ersten Fahrstunde, obwohl ich vorher einmal auf dem Verkehrübungsplatz war). Aber ist richtig laut geworden und meinte ich wäre katastrophal mit der Kupplung.
Seid diesem vorfall mag ich ihn nicht mehr. Jetzt ist meine Frage wie kann ich den Fahrlehrer wechseln ohne das ich mit meinem jetzigen Fahrlehrer persönlich deswegen reden muss.(bin sehr schüchtern wegen solchen sachen, kann leuten nicht so gut meine ehrliche meinung sagen.)
Was mache ich jetzt?
Bitte um hilfreiche antworten.
Sorry für diesen langen Text
Danke!!
MfG
Bg

...zur Frage

Fahrschule (Praktische Prüfung) ausgefallen

Hallo,

Meine Freundin hat gerade das Problem das ihre Praktische Prüfung ausgefallen ist weil der Fahrlehrer zu Polizeistation musste. Ein Tag danach schreibt der Fahrlehrer sie an : )warte einfach noch ein bischen) Es sind mittlerweile 4 Tage vergangen und er hat sich nicht gemeldet. Da meine Freundin ziemlich in Stress ist konnte sie sich nicht beherrschen und meinte daraufhin , ich möchte meine Papiere ich wecksel die Fahrschule. Ich bin auch ziemlich sauer über das geschehen und rege mich auf was jetzt noch auf sie zukommen könnte.

Sie hat die Prüfung schon bezahlt gehabt, kann sie das zurückfordern, oder hat sie das Recht die ein neuen Termin zu Prüfung zu bekommen. Sie hatte ja nicht die Gelegenheit zu fahren. Wenn sie jetzt durchgefallen ist weil der Fahrlehrer nicht konnte wehre nicht schön!.

Wie können wir jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?