Was darf man nicht am Ramadan machen?

4 Antworten

Man darf von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts essen und nichts trinken, kein GV haben

Man darf nicht beleidigen, nicht lügen, nicht schimpfen, nicht fluchen, nicht rauchen etc. Generell sollte man sowas auch außerhalb Ramadān nicht tun

Was das fasten bricht ist:

Übergeben, Sex, essen, trinken etc

Mit deinem "boy" schreiben bricht zwar nicht das fasten, aber ist haram auch wenn es nicht ramadan ist.

Hey

Du darfst nicht...

  • (absichtlich) essen und trinken
  • absichtlich übergeben (Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, aber hab das mal so gelesen; Wenn du dich aber übergeben solltest, also unabsichtlich, dann bricht dies dein Fasten nicht)
  • lügen
  • beleidigen
  • lästern
  • fluchen

LG