Was darf man nach der vollnarkose essen?

Regina3  25.08.2021, 01:55

Und? Was hattest Du?

Bastian6637
Fragesteller

Zahn op

2 Antworten

Durch das Ziehen der Zähne hast du eine große Wunde im Mund und du solltest auf keinen Fall Pizza oder Döner essen. Wenn du etwas essen willst, dann nur etwas das du nicht kauen mußt und nicht Krümelt, wie Rührei, pürierte Gemüsesuppe oder Kartoffelpüree. Du mußt die Wunden in den nächsten Tagen schonen, damit die gut abheilen. Wichtig ist auch die Zahn- und Mundhygiene um Entzündungen zu vermeiden.

Bastian6637
Fragesteller

Darf ich krießbrei

Bastian6637
Fragesteller

Wie lange braucht due wunde um zu heilen weil dann kommen jetzt die neuen zähne ich bin nämlich 13

Vennesla  24.08.2021, 21:08
@Bastian6637

Bis die Wunden komplett abgeheilt sind dauert das etwa 14-20 Tage. Aber der Zahnarzt kann trotzdem ein Provisorium darüber setzen.

Bastian6637
Fragesteller

Was ist provizorum

Vennesla  24.08.2021, 21:21
@Bastian6637

Das ist eine vorübergehende Zahnprothese, bis die Wunden abgeheilt sind und die feste Zahnprothese eingesetzt werden kann.

Du darfst essen, aber keinen Döner!! Das ist viel zu fest für die Wunden. Lieber was leichtes essen, eine Suppe oder Kartoffelbrei u.ä. Warum fragt man sowas nicht gleich den Zahnarzt?

Frag doch mal deine Mutter danach.

Bastian6637
Fragesteller

Ja ich gehe morgen noch zur nach Untersuchung