Was darf ich alles essen was nicht hart ist?

7 Antworten

Nudeln weich gekocht, Kartoffelbrei, Brot ohne Rinde, weich gekochtes Gemüse…

Es kommt auch drauf an, wie viele Zähne gezogen wurden. Bei allen vier Weisheitszähnen wirst du eh erstmal nicht das große Bedürfnis haben was zu kauen.

  • Kartoffelklöse mit Soße
  • Spätzle mit Soße
  • evtl. Fleischpflanzerl (Poulette, Fleischküchlein, faschierte Laberl, Frikadellen)
  • Hackbraten
  • weich gekochtes Gemüse
  • Wollwurst mit Kartoffelpüree und Soße (Wollwurst klein schneiden, sie läßt sich mit der Zunge zerdrücken)
  • Eierspeisen (z.B. pochiertes Ei)
  • Spinat mit Rührei

Ich hoffe es ist etwas dabei was Dir schmeckt.

Weißbrot ohne Rinde mit Schmierwurst ..geht auch mit,die ist ja weich..Fisch geht...kann man alles mit Hilfe der Zunge und des Gaumens zerkleinern..Pudding,Joghurt, Milchreis .so schonst du die Zähne... alles andere wurde ja schon genannt...

Babybrei ist sehr lecker und macht auch Satt. Die fruchtsorten z.b sind sehr lecker, die esse ich seid dem ich eine zahnspange habe. Nun habe ich jetzt immernoch eine aber ich kann nie genug davon bekommen 😂

Du könntest die ganzen Sachen pürieren oder

Banane, Baby essen, Erdbeeren, eventuell das Innere vom Brot

mehr fallen mir nicht ein hoffe war hilfreich