Nach Weisheitszahn Op wann wieder feste Nahrung?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
heute soll ich ja noch nichts essen und warscheinlich solang der schmerz da ist nur flüssignahrung.

Nö, wer sagt, dass Du heute nichts essen darfst. Du darfst und sollst selbstverständlich heute etwas essen. Allerdings erst, wenn das Taubheitsgefühl durch die Anästhesien verschwunden ist. Die Gefahr, sich sonst in die Wange oder Zunge zu beißen, ist zu groß.

Sind die Zähne einfach zu entfernen gewesen und war dies eine OP, bei der auch alle 4 Zähne entfernt wurden? Wenn das so ist, dann kannst Du Folgendes essen:

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • unpanierten Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei musst Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

pcpdangerous
Fragesteller

Es wurden nur zwei entfernt. Die waren aber schon durchgebrochen also nicht mehr im Kiefer drin gewesen

Deichgoettin  01.04.2022, 18:33
@pcpdangerous

Dann kannst Du eigentlich ganz normal essen, wenn die Betäubungen abgeklungen sind. Halt ein bisschen vorsichtig und Dir danach den Mund ausspülen. Lass es Dir schmecken.