Was darf man mit einem Fahrradträger transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nur Fahrräder! 25%
Ein Schwein. 25%
Alles, was nicht gegen das Höchstgewicht ist. 25%
NIchts, was die Polizei erlaubt. 25%
Was Schmutziges... 0%
Alles, wenn Du nicht gesehen wirst ... 0%
Anderes ... 0%

2 Antworten

Nur Fahrräder!

Bei den allermeisten Fahrradträgern, egal ob auf der Heckklappe montiert oder auf der Anhängekupplung, dürfen ausschließlich Fahrräder transportiert werden, sonst erlischt ihre Allgemeine EU-Betriebserlaubnis.

Eine Ausnahme ist der Anhängekupplungs-Fahrradträger Thule Velospace 739, für den es eine spezielle Gepäckbox gibt:

Thule BackSpace XT | Thule | Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alles, was nicht gegen das Höchstgewicht ist.

So Sachen wie eine Gummipuppe, ein Strauch Hagebuddne oder einen Tannenbaum kann man da schon drauf fest verzurren, wenn's sein muss.