Was darf man in der Schwangerschaft essen?

5 Antworten

Ich würde sagen die Menge macht es wie überall aus. Wenn du einmal in deiner Schwangerschaft nen Tee mit Honig trinkst oder mit deinem Freund beim gemütlichen Dinner ein medium gegrilltes Steak, dann ist das Risiko verschwindend gering. Ich denke man sollte es wie mit allem nicht übertreiben aber ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Ausser den Honig, den habe ich hier noch nirgendwo gelesen. Ansonsten erstmal eine ganz tolle Schwangerschaft und genieße diese tolle Zeit.

Wechsele die Frauenärztin.

Ist dein Blutbild in Ordnung? Folsäure und Eisenspiegel? Dann kannst du alles essen, bis auf die anderweitig schon genannten Einschränkungen: Rohes Fleisch, rohen Fisch, Rohmilchprodukte (dazu gehört Schafskäse meines Wissens nicht), Koffein, Alkohol.

Du darfst alles essen, solltest Alkohol und rohes Fleisch, sowie rohen Fisch (sauer aufgegossener Fisch ist nicht roh!) meiden. Rohe Eier und Rohmilch(-produkte) sind hier so gut wie gar nicht vertreten und müssen gekennzeichnet werden.

Also ja, du kannst deinen Salat essen, solltest ihn lediglich etwas gründlicher waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo Stella991,

kein rohes Fleisch oder Fisch.

Ansonsten kannst du dich ganz normal ernähren. Gesundes und ausgewogenes Essen und dir auch mal was vergönnen!

Eine Schwangerschaft ist etwas ganz natürliches und keine Wissenschaft.

Es gibt vielleicht das eine oder andere was du momentan nicht verträgst, zu viele Ballaststoffe, Hülsenfrüchte.... .

Alles Gute für dich und dein Baby!

Liebe Grüße

natürlich darfst du Salat essen. Bei dem Schafskäse bin ich nicht sicher.

Rohe Fleisch und Fischwaren solltest du meiden und Produkte aus Rohmilch. Und Dinge die Alkohol und Koffein enthalten solltest du auch lieber lassen.

Obst und Gemüse kannst du grundsätzlich aber alles essen.

Stella991
Fragesteller

Das kann ich ja dann raus fischen aus dem salat den schafskäse😂😄