Was darf man alles ab dem 15. Geburtstag?

6 Antworten

Das gleiche was Du mit 14 durftest, erst mit 16 darft Du offiziell mehr.

Mit 15 darfst du einen Mofa-Führerschein erwerben. Die Ausbildung dazu kannst du bereits vorher beginnen.

LG

Man darf zur Schule gehen und für´s Leben lernen.

Seine Eltern respektieren und ihnen auch mal zur Hand gehen.

Ach ja, Mofa fahren darfst du auch, wenn du vorher die Prüfbescheinigung erworben hast.

Schau mal in Jugendschutzgesetz. Dort findest du u.a. Vorschriften, was man mit 15 darf.

kommt drauf an was du machen willst.