Was darf ich im Koffer alles mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich hatte noch nie ein Problem wenn ich Toilettensachen wie Haarspray und ähnliches im Koffer hatte, aber das neu gekaufte Sonnenoel im Handgepäck wurde vor kurzem bei der Handgepäckkontrolle sofort entsorgt ;-)) also alles in den Koffer und schönen Urlaub ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izusa
13.07.2011, 16:36

lieben Dank ;-)))

0
Kommentar von Acoma
13.07.2011, 16:39

Richtig! Alles was aufgezählt wurde darf auch (im Koffer) mitgenommen werden. Ich habe mir aber abgewöhnt, größere Mengen an Duschgel etc, mitzunehmen, da die Freigepäckgrenze bei den meisten Airlines nur noch 20 Kilo beträgt. Ein Kilo Übergewicht kostete bei der LTU bei meinem letzten Flug 15€ , so lohnt es sich manchmal die Waschutensilien vor Ort zu kaufen. Die Kamera bitte unbedingt ins Handgepäck!!!! Je nach dem wo die Reise hingeht gehen solche Dinge schon mal "verloren", wenn sie im Koffer transportiert werden!

Wünsche ebenfalls schönen Urlaub

0

Hey vintagegirl,

zu den Flüssigkeiten: Sämtliche Körperpflegeprodukte sind uneingeschränkt erlaubt - aber nicht im Handgepäck! Hier hab ich eine Liste gefunden, die alles genau erläutert: http://reisekoffer-test.info/wieviel-fluessigkeit-im-koffer/

zu deiner Spiegelreflex Kamera: Diese darfst du sowohl im Reisekoffer also auch im Handgepäck transportieren. Ich würde dir aber empfehlen, sie in einen Alukoffer (oder normale Hartschale) zu stecken, da sie dort geschützt ist und nicht so viel Platz wegnimmt im Handgepäckstück. Außer natürlich, du möchtest Wölkchenbilder aus der Maschine knipsen...

Nein, Waffen sind tatsächlich nicht erlaubt :D

Viele Grüße und gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera sollte ins Handgepäck. Die Koffer im Reisegepäck werden sehr grob behandelt.

Flüssigkeiten und die Nagelschere (und alles andere was irgendwie scharf ist) muss ins Reisegepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles außer Waffen und Flüssigkeit aber ich glaub man darf Flüssigkeit mitnehmen aber dann muss man es in eine Tüte einpacken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vintagegirl
13.07.2011, 16:14

Also muss ich jetzt meine ganzen Gels , Shampoo ect. in eine ganz normale plastiktüte stecken , gehen sone normalen DM minitüten :D?

0

Flüssigkeiten nur bis 100 ml ins Handgepäck. Und dann müssen die in Zip-Locks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
13.07.2011, 16:21

100 ml pro Behälter! Bis zu 1000 ml in einer Zipp Plastiktüte!

0
Kommentar von vintagegirl
13.07.2011, 16:26

NICHT HANDGEPÄCK

0
Kommentar von vintagegirl
13.07.2011, 16:26

NICHT HANDGEPÄCK

0

Was möchtest Du wissen?