Was darf ich im Koffer alles mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte noch nie ein Problem wenn ich Toilettensachen wie Haarspray und ähnliches im Koffer hatte, aber das neu gekaufte Sonnenoel im Handgepäck wurde vor kurzem bei der Handgepäckkontrolle sofort entsorgt ;-)) also alles in den Koffer und schönen Urlaub ;-)))

Izusa  13.07.2011, 16:36

lieben Dank ;-)))

Acoma  13.07.2011, 16:39

Richtig! Alles was aufgezählt wurde darf auch (im Koffer) mitgenommen werden. Ich habe mir aber abgewöhnt, größere Mengen an Duschgel etc, mitzunehmen, da die Freigepäckgrenze bei den meisten Airlines nur noch 20 Kilo beträgt. Ein Kilo Übergewicht kostete bei der LTU bei meinem letzten Flug 15€ , so lohnt es sich manchmal die Waschutensilien vor Ort zu kaufen. Die Kamera bitte unbedingt ins Handgepäck!!!! Je nach dem wo die Reise hingeht gehen solche Dinge schon mal "verloren", wenn sie im Koffer transportiert werden!

Wünsche ebenfalls schönen Urlaub

Hey vintagegirl,

zu den Flüssigkeiten: Sämtliche Körperpflegeprodukte sind uneingeschränkt erlaubt - aber nicht im Handgepäck! Hier hab ich eine Liste gefunden, die alles genau erläutert: http://reisekoffer-test.info/wieviel-fluessigkeit-im-koffer/

zu deiner Spiegelreflex Kamera: Diese darfst du sowohl im Reisekoffer also auch im Handgepäck transportieren. Ich würde dir aber empfehlen, sie in einen Alukoffer (oder normale Hartschale) zu stecken, da sie dort geschützt ist und nicht so viel Platz wegnimmt im Handgepäckstück. Außer natürlich, du möchtest Wölkchenbilder aus der Maschine knipsen...

Nein, Waffen sind tatsächlich nicht erlaubt :D

Viele Grüße und gute Reise!

Alles außer Waffen und Flüssigkeit aber ich glaub man darf Flüssigkeit mitnehmen aber dann muss man es in eine Tüte einpacken :)

vintagegirl
Fragesteller

Also muss ich jetzt meine ganzen Gels , Shampoo ect. in eine ganz normale plastiktüte stecken , gehen sone normalen DM minitüten :D?

vintagegirl
Fragesteller
@hauseltr

also nur mal so , ich brquchte keine tüten in meinem koffer für shampoo und alles ..hmm komisch :D ?

Die Kamera sollte ins Handgepäck. Die Koffer im Reisegepäck werden sehr grob behandelt.

Flüssigkeiten und die Nagelschere (und alles andere was irgendwie scharf ist) muss ins Reisegepäck.

Flüssigkeiten nur bis 100 ml ins Handgepäck. Und dann müssen die in Zip-Locks.

hauseltr  13.07.2011, 16:21

100 ml pro Behälter! Bis zu 1000 ml in einer Zipp Plastiktüte!

vintagegirl
Fragesteller
@hauseltr

Ich dachte es ist egal wie viel ich im Koffer mitnheme ( Flüssigkeiten)

vintagegirl
Fragesteller

NICHT HANDGEPÄCK

vintagegirl
Fragesteller

NICHT HANDGEPÄCK