Darf man ein Nietenhalband/-armband/-gürtel mit ins Flugzeug nehmen?

Nietenhalsband - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Nietengürtel - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Nietenarmband - (Urlaub, Reise, Flugzeug)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Problemen vorzubeugen würde ich das Ganze in die Koffer tun und aufgeben. Wenn man dich bei der Kontrolle damit nicht durchlassen will, kommt das entweder in den Müll, du gibst das einer Bekannten die vor der Kontrolle bleibt oder du fliegst nicht mit. Da hilft auch kein gezeter.

Auch beachten: in anderen (EU)-Ländern gelten u. U. schärfere Sicherheitsbestimmungen. Was ein deutscher Zollbeamter mit 2 zugedrückten Hühneraugen noch durchgehen lässt, fliegt in London garantiert nicht mehr mit.

Übrigens: Nieten gibts auf dem Jahrmarkt, die anderen Teile heißen Niet oder Mehrzahl Niete. Klingt blöd, ist aber so.

Im Koffer darfst du dein Nietenhalband mitnehmen, aber mit ins Flugzeug nicht, weil keine scharfe oder spitze Gegenstände dürfen mit in die Kabine genommen werden

kommt wohl auch auf die Nieten an. Ich denke mal Pyramid-Nieten, die nicht spitz sind, werden bestimmt anders als Killernieten oder Black Metal-Armbänder mit 20 cm Stahlnägeln ...

natürlich darfst du sie mit ins flugzeug nehmen. du musst sie nur am sicherheitscheck kurz vorher ausziehen.

weißt du das aus erfahrung?

0
@Mangoeistee

ich habe lange zeit vor der geburt meines sohnes am check-in Schalter, als bodenpersonal am flughafen gearbeitet. daher weiss ich was erlaubt und nicht erlaubt ist.

0

im koffer ja bei den anderen glaub ich nicht

Was möchtest Du wissen?