Was darf eine streunende Katze essen/trinken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Milch, das ist ein weitverbreiteter Irrtum, davon bekommen Katzen Durchfall!!!! Zum Trinken nur Wasser! Wenn Du weißt das sie kommt und Du sie füttern willst, warum holst Du nicht einfach ein paar Dosen Katzenfutter und stellst ihr davon etwas hin??? Essen für Menschen ist für Katzen nicht geeignet und ungesund!!!!!

Zuerst solltest Du herausfinden ob die Katze jemandem gehört, z.B. in der Nachbarschaft rumfragen. Eventuell prüfen lassen ob sie einen Chip etc. hat. Macht der TA. Schon garnicht mit Salami etc. füttern das ist zu sehr gewürzt und auf keinen Fall Milch. Vom Preis her wäre Katzenfutter auf die Dauer sogar billiger. Du mußt Dir aber im Klaren sein, daß wenn Du sie fütterst sie immer wieder kommt. Wenn Du nicht bereit dazu bist, solltest Du es sein lassen. Irgend wann geht sie wieder und sucht sich eine andere Futterstelle.

Huhu!

Was als allererstes ganz wichtig herauszufinden ist, ist, ob die Katze evtl. Besitzer hat. Die sind nämlich in der Regel überhaupt nicht begeistert davon, wenn die Katze außer Haus gefüttert wird. Und das aus gutem Grund: Das meiste, was "jeder normale Duchschnittsmensch in seinem Kühlschrank hat" ist für Katzen sehr ungesund.

Sollte die Katze keinen Besitzer haben, solltest du sie einfangen und als erstes mal zum TA bringen, um sie kastrieren zu lassen, damit nicht noch mehr Streunerkatzen um ihr Überleben kämpfen müssen.

In diesem Fall kannst du sie natürlich auch füttern, allerdings entweder mit Katzennassfutter (Select Gold, real nature uvm.) oder mit rohem Fleisch (kein Schwein!). Salami ist für Katzen zu stark gewürzt und sehr ungesund!

Was sie trinken darf, ist Wasser. Kuhmilch ist für Katzen ungesund, da sie von Natur aus laktoseintolerant sind. In Katzenmilch ist zwar keine Laktose, dafür aber Zucker, was ebenfalls ungesund ist. Wenn es also unbedingt Milch sein soll, dann entweder die laktosefreie aus dem Supermarkt oder - noch besser - Ziegenmilch.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

LG

du solltest daran denken dass wen du sie anfütterst dass sie bei dir bleibt und immer wieder kommt. möglicherweise gehört sie jemanden und der sucht sie oder sie hat kein zuhause und viel hunger dadurch. wurst ist immer gut, meine katzen essen auch normale schnittkäse und würstchen, fleisch. was garnicht geht sind süßigkeiten und schoko. tzrinken nur milch und wasser. ansonste wenn sie niemanden gehört der sie sucht ioder so kannst du auch richtiges katzenfutter kaufen, gibts auch billig. das ist auf dauer für sie besser. ich hoffe ich konnte dir helfen wen du noch was brauchst schreib einfach

Hi, also wäre das meine Katze, würdest mit mir Ärger bekommen.....Geh erstmal auf Nummer sicher das sie wirklich niemanden gehört. Und dann höre bitte auf die Katze zu vergiften. Salami ist nix für Katzen, es hat viel zu viel Salz. Wenn dann gekochtes Hühnerbrustfilet, Thunfisch sowas in der Richtung. Wobei auch das auf Dauer nicht gesund ist und um so mehr du sie fütterst um so öfter wird sie kommen, sie riskiert dann eine Mangelernährung....