was darf der schlechteste notendurchschnitt in den hauptfächern sein fürs gym?

3 Antworten

ich denke wenn du jetzt nach der 10 klasse aufs gymnasium wechseln willst musst du ziemlich viel nachlernen geh doch lieber auf die fachoberschule da bekommst du auch abi und ist nicht ganz so stressig

Also ich kenn das so, dass man sich dafür bewerben muss und je nach dem wie viele sich bewerben, muss der Schnitt sein.

Mir wurde damals gesagt, man solle bestenfalls keine 4 auf dem Zeugnis haben.

Kommt man mit einer 3.0 auch noch weiter also in den hauptfächern ?