Was darauf Antworten dass Freundin Periode bekommt?

17 Antworten

Zu meiner Zeit wo meine Verstorbene Frau die Probleme hatte Antwortete ich meistens : "Aha Rotwein im Keller" :-)

Zuerst großes Erstaunen dann haben die Zahnräder im Hirn gerattert ,ein Grinsen kam auf das Gesicht und der Konter :" Brauch nen Stopfen das Fass läuft aus.

shagdalbran  23.04.2020, 09:07

"Tante Rosa kommt zu Besuch"

Es ist kein Grund, dass du sie trösten musst, denn die Periode ist ein normaler Vorgang bei Frauen.

Vielleicht will sie dir das auch nur sagen, falls sie in der Zeit nicht so gut drauf ist und du dich nicht wunderst.

Oder sie will dir sagen, dass sie dann keinen Sex haben möchte. Ist sie auch 14 wie du? Dann kann sie mit dir wenigstens darüber reden,vielen Mädels in dem Alter ist das peinlich, wenn sie ihrem Freund das sagen würden.

Frage sie doch einfach, warum sie dir das sagt..

Also ich sage es meinem Freund, damit er bescheid weiß, dass wir in der Zeit dann keinen Sex haben bzw. dies sehr unwahrscheinlich ist. Ich erwarte von ihm keine Reaktion darauf. Ist von mir lediglich eine Information... Und ansonsten, wenn ich wegen PMS sehr wütend und aufgebraucht oder weinerlich bin, teile ich ihm mit, woran es liegt, damit er weiß, dass ich meine Emotionen nur noch bedingt steuern kann.

Da wird keine wirkliche Reaktion erwartet. Das sagt man einfach, damit Mann nicht auf Ideen wie Sex kommt.

Wenn man merkt dass sie Krämpfe oder ähnliches hat kann man in dem Moment fragen, ob man ihr z.B. eine Wärmflasche machen kann, ob sie in den Arm genommen werden möchte oder einen Tee will etc.

Am besten fragst du da deine Freundin selber, sie kann dir genau sagen, was sie möchte.

Menstruation ist ein geschlechtsspezifisches Naturereignis und kein Schicksalsschlag.

Also gibt es nix zu trösten.

Ich hatte in meiner aktiven zeit eben Verständnis udn habe nicht jedes Wort und jede Miene auf die Goldwaage gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung