Was dachted ihr als Kinder?

8 Antworten

Ich wusste schon als sehr kleines Kind, dass die Babies aus dem Bauch der Mutter kommen, denn im Nachbarhaus gab es eine Zangengeburt, bei der das Kind, weil es nicht von selbst rauswollte, mit der Zange geholt wurde und gesund und munter war. Das war dann Tagesgespräch.

Mein Irrtum bestand aber in der Annahme, wie die Kinder gemacht werden. Meine Vorstellung war, dass die Kinder nach dem Willen der Mutter freiwillig in ihr drin entstehen, wenn ein Mann in der Nähe ist, der dann nach der Geburt für die Erziehung sorgen würde, also der Vater. Dieses Gefühl der Frau, das Liebe genannt wurde, ließ die Kinder entstehen. Dass die Kinder manchmal dem Vater ähnlich sahen, erklärte sich dadurch, dass sich die Frauen durch diese Liebe so in den Mann hineinversetzten, dass das Kind (auch) nach ihm aussah.

Ein Spielkamerad im Kindergarten fragte mich dann, ob ich wüsste, warum sich manche Erwachsenen so gerne nackt auszögen. Das wäre, weil nur dadurch die Kinder entstehen könnten. Den Vorgang nenne man „sexy“. So sagte er. Bei diesem „Sexy“ würde der Mann bei der Frau unten reinpinkeln, aber nicht viel. Das wäre so wie beim Decken der Pferde. Das Decken der Pferde kannte ich nicht, aber bei den Vögeln (wir hatten eine Riesenvoliere) hatte ich diese Art Decken gesehen, es aber, da ich wusste, was Balz ist, für eine Art Huckepack-Tanz gehalten auf der Partnersuche. - Der Spielkamerad sagte auch, wenn man zeigen wolle, dass man weiß, was dieser „Sexy“ ist, dann müsse man nur eine Faust machen und den Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger herausschauen lassen. Die Studenten an der Universität, die den „Sexy“ mit den Studentinnen machen wollten, würden im Hörsaal den Frauen dieses Zeichen machen. Andere Leute, die Kinder wollten, würden auf Tanzveranstaltungen gehen oder wären sowieso schon verheiratet.

Einige Zeit darauf auf dem Spielplatz war ein mir fremdes Mädchen auf der Schaukel, das hatte geschiente Beine und unten lagen 2 Krücken. Sie fragte ich, ob sie wisse, was diese Geste bedeute. Sie sagte:

“Ja, Aufklärung.“

“Aufklärung?“, sagte ich verwundert. „Das heißt Sexy.“

Joghiderhurt
Fragesteller

Ok. Wow.. tolle geschichte. Danke dass ich daran teilhaben durfte

Als ich schreiben lernte, dachte ich immer es gäbe sowohl die Farbe "besch" als auch noch die Farbe "beige" (also beides jeweils genau so ausgesprochen, wie es geschrieben wird). Meine älteren Brüder hatten mir den Stuss aus Spaß erzählt.

Erst etliche Monate später erfuhr ich von meiner Lehrerin, dass es sich in Wirklichkeit um die gleiche Farbe handelt und nur das eine die Art der Aussprache und das andere die Schreibweise darstellt.

Mein Bruder fragte mal die Mutter, wo immer die Milch her käme. (Zu den Zeiten wurde sie noch "lose" verkauft.) Die Mutter sagte, sie hätte eine Kuh auf dem Dachboden, aber leider dürften wir sie nicht sehen, weil sie sonst weglaufen würde.

Das haben wir lange geglaubt. 😀

Moped85  27.05.2022, 16:08
Mein Bruder fragte mal die Mutter

Soll das so distanziert klingen? "die Mutter" halt die olle die da war.

SturerEsel  27.05.2022, 16:12
@Moped85

Nein, so sprach man damals im Kartoffelkrieg. Ich hätte aber auch "meine Mami" schreiben können.

Joghiderhurt
Fragesteller

Haha. Coole mutter

Ich dachte es heißt "Säutlinge"...erst sehr spät bemerkte ich dass das Wort "Säuglinge" was mit Saugen zu tun hat.

Joghiderhurt
Fragesteller

Interessant. Ich habe es jeweils richtig ausgesprochen. Doch ich wusste nicht, dass sich das Wort auf Saugen bezieht. Danke

ich hab mich immer gefragt wie die leute im fernsehen wissen wann sie lauter oder leiser sprechen müssen wen ich auf der fernbedienung drücke hahaha

Joghiderhurt
Fragesteller

Lustige bildliche vorstellung 😅😅