Was bringt es mehrere Festnetznummern zu haben?

5 Antworten

Das hab ich auch, Eine Nummer ist von uns Eltern, Eine hat die Tochter und Eine hat das Faxgerät. Wenn Du halt nur ein Telefon hast bringt es Dir nicht wirklich was.

Das kommt auf dein Equipment an. Man kann Nummern verschiedenen Endgeräten zuordnen oder verschiedene Klingeltöne um sie dann unterschiedlichen Personen oder Funktionen zuordnen.

Ich habe eine für mich, eine für meine Eltern, die mit im Haus wohnen, eine fürs Fax und eine für "Spam", falls man mal bei Gewinnspielen seine Nummer angeben soll.

Du musst die anderen Nummern ja nicht nutzen.

Man könnte z.B. eine Nummer geschäftlich und eine privat benutzen und die geschäftliche in der Nacht und am Wochenende auf den Anrufbeantworter schalten. Die dritte könnte man für das Fax benutzen.

Oder man könnte mehrere Telefone für verschiedene Räume bzw. Arbeitsplätze anschließen, von denen dann jedes seine eigene Nummer hat und somit gezielt angewählt werden kann.

Felix2699
Fragesteller

Ber bei den Nummern kommt man doch immer am selben Telefon raus.

Du hast nur ein telefon -> die beiden anderen Nummern bringen nix ...

Aber stell dir vor, du wirst von irgend einem menschen gestalked, der deine Rufnummer hat. Du schaltest die Rufnummern um und die alte Rufnummer klingelt nicht mehr, die neue teilst du nur deinen Freunden mit ... > Der Stalker kann sich wund telefonieren ...