Was bringt ein Fachoberschulabschluss?

4 Antworten

Damit bekommst Du vermutlich leichter einen Ausbildungsplatz, denn die Arbeitgeber freuen sich, schon gut ausgebildete Azubis zu bekommen, denen sie aber nicht viel bezahlen müssen.

Unis sind damit fast immer fest verschlossen, vor allem in NRW, aber Du kannst damit an FHs studieren. Das kann man aber jetzt auch wieder nur mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und Hauptschulabschluss! Wozu dann noch ein Fachabi??

damit kannst du ohne Abitur studieren gehen (an Fachhochschulen) würde dir aber Abitur mehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort

user38375
Fragesteller

Ist denn Abitur schwerer?

sternchen564  04.02.2019, 13:45
@user38375

Beim Abitur muss man dann die 12. Klasse abschließen und Prüfungen absolvieren. Ich denke das ist schwerer, da ich selber noch nicht mein Abi habe, kann ich das schlecht sagen

Damit kannst du Studieren gehen, wenn du nicht auf ein Gymnasium gehen möchtest

Wenn er erfolgreich ist: die Berechtigung, an Fachhochschulen zu studieren.