Was bringt das Level bei gutefrage?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Level schalten neue Funktionen/Rechte frei.

Ansonsten dienen sie für mache auch zur spielerischen Motivation.

• Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen (Tags) versehen.
  • Level 5: Es kann eine Inkognito-Fragen pro Kalenderwoche gestellt werden. (Genaueres hier)
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 10: Es können Bearbeitungsvorschläge für Fragen, Umfragen und Diskussionen anderer Nutzer gemacht werden. (Genaueres hier im FAQ)
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 14: Neue Themen (Tags) hinzufügen, welche es zuvor nicht gab.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

NaServus 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 20:48

Danke, ich hab mich immer schon gefragt, was das bringt. Dann mach ich schön brav weiter bis auf Level 25 😉

peace87  23.12.2024, 20:55

Warum nicht Level 50?

Man darf bis zu 5 Fragen am Tag neu einstellen.

vanOoijen  23.12.2024, 21:01
@peace87

Ist das so?

Bei mir nicht.

Ich würde es begrüßen, wenn ab irgendeinem Level die Anzahl der maximalen Bewertungen von Antworten und Kommentaren steigt.

peace87  23.12.2024, 21:03
@vanOoijen

Nein ist leider nicht so. Aber sollte so sein. Gibt soviele Level. Ab Lev. 40 bringt es gar nichts mehr.

Ab Level 50, 5 Neueinstellungen am Tag waren zu begrüßen. Ab Level 60, dass man ein und denselben Beitrag 2x einstellen darf.

Das wäre super wenn so wäre.

vanOoijen  23.12.2024, 21:09
@peace87

Für Poweruser total kacke . Ab 18 Uhr kann ich nichtmal mehr Kommentare bewerten und meine Freunde denken ich sei unhöflich. Ich brauche nicht 100, sondern 500 pro Tag.

vanOoijen  23.12.2024, 21:13
@peace87

👍👎 ist Teil der Kommunikation hier. Das ab 15, 18 oder 19 Uhr zu verunmöglichen ist maximal Scheiße. Und das kann man auch nicht ab 0 Uhr ausgleichen, auch wenn ich das versuche.

Wenigstens verdiente User sollten immer bewerten können - ohne Limit.

Limit dabei ist wie ein Knebel oder Fesseln.

peace87  23.12.2024, 21:17
@vanOoijen

Wobei ich das Limit noch nie erreicht habe. Hättest es jetzt nicht gesagt hätte ich nicht mal gemerkt das ein Limit gibt beim positiven und negativen bewerten. 😅

vanOoijen  23.12.2024, 21:21
@peace87

Ich erreiche das am Wochenende oft gegen 15 Uhr. Und in der Woche brauchst Du nach 18 Uhr keinen 👍 mehr von mir erwarten, weil es schlicht nicht geht.

Und es kotzt mich an das erklären zu müssen, weil Freunde denken ich fände ihre Beiträge scheiße.

Ich habe schlicht das Limit überschritten. Jeden Tag fast ab 18:45.

peace87  23.12.2024, 21:24
@vanOoijen

Ich glaub nicht das sie das denken und glaub auch nicht das man das erklären muss ob, wann und warum man etwas pos. oder neg. bewertet.

vanOoijen  23.12.2024, 21:26
@peace87

Dazu gibt es Dinge, die ich Dir persönlich schreibe, aber nicht heute.

Angeregt habe ich das schon längst, aber leider wird das auch missbraucht. Daher Limit.

peace87  23.12.2024, 21:35
@vanOoijen

Jo kannst machen. 👍

Aber öfter einstellen ist sinnvoller. Auch für Gutefrage. Mehr Aufrufe sind auch für GF gut.

Mehr Klicks, mehr Cash.

Und für User wie uns die regelmäßig Beiträge schreiben wäre das super, wenn wir sie öfters einstellen könnten. Das Limit erreicht man wirklich schnell wie wir beide wissen...

vanOoijen  23.12.2024, 21:59
@peace87

Ich verstehe es doch auch nicht ganz und ich halte das Konzept von gf auch rein ökonomisch nicht für ganz schlüssig, aber mit 16 Millionen Euro Jahresumsatz ist die Not nicht so groß. Northdata sagt Dir was?

Naja, 0,5% vom Jahresumsatz fände ich durchaus motivierend. 😆😉

Neugier4711  23.12.2024, 22:58
@vanOoijen

Bei ask.fm gab es 1000 pro Tag und die hatte ich öfter verbraucht. Bei 100 muss ich mich extrem zurück halten und dennoch sind sie meist am späten Abend ausverkauft, oft schon früher.

vanOoijen  23.12.2024, 23:43
@Neugier4711

100 hier ist absolut unzureichend für mich.

Und zeugt auch von Null Wertschätzung zwischen Level 1 und Level 60.

Neugier4711  23.12.2024, 23:46
@vanOoijen

Hilfreich geht bei mir erst wieder nach Mitternach, die anderen beiden Möglichkeiten sind kurz vor dem Limit. Musste bis 21.00 Uhr arbeiten, dann mit den Rad nach Haus und dennoch ist fast alles vergeben.

Ich habe vorgestern Level 72 erreicht. Ich habe das zur Kenntnis genommen, auf dieser Stufe habe ich keine Vorteile.

Es bringt kleine Annehmlichkeiten aber es ist nicht zwangsweise notwendig ein bestimmtes Level zu erreichen.

Interessant ist das irgendwann die Werbung weggeht das ist finde ich die die sinnvollste Variante warum man den Level erreichen will.

Die Werbung kann man aber auch mit bestimmten Filterprogrammen oder Apps abschalten.

Mit einem höheren Level schaltest Du Funktionen frei. Außerdem gibt es Badges, die im Profil angezeigt werden. Allerdings sind die seit Jahren so langweilig, dass man die durchaus mal aktualisieren sollte...