Was bringt das Gewinnspiel bei Wer Wird Millionär?

4 Antworten

Solche Gewinnspiele sieht man ja oft. Bei anderen Sendern/Sendungen sind die Fragen ja so einfach, dass sie wirklich jeder beantworten kann.

Ziel ist, dass möglichst viele Personen anrufen. Denn jeder Anruf bringt Geld. Insgesamt sind die Einnahmen durch die ganzen Anrufer deutlich höher als die gezahlte Gewinnauszahlung. Es gibt tatsächlich einen Gewinner, der halt unter allen Anrufern (mit der richtigen Antwort) ausgelost wird. Von daher ist es keine Abzocke. Die Kosten für den Anruf sind ja bekannt.

Die 50 Cent für den Anruf bringen wesentlich mehr ein, als die einmalige Gewinnauszahlung kostet. Insoweit ist es keine Abzocke.

2

Rufen dort wirklich so viele Menschen an?

0
44
@WWMFrage

Du brauchst nur 20000 Anrufer, bei ein paar Millionen Zuschauern ist das gerade mal ein Prozent.

0

Meine Ex-Frau hat da Mal 5000 Euro gewonnen.

Was bringt das Studio bei Wer Wird Millionär?

Die Kandidaten könnten auch über das Internet antworten, das kann man auch sicher machen. Und dann zeigt man im Fernseher die Webcams.

...zur Frage

Was bringen die Joker bei Wer Wird Millionär?

Fifty-Fifty könnte man lassen, aber dir anderen Joker sind unfair. Mal richtig mal falsch. Besser wäre es doch wenn man die durch einen Zufallsgenerator ersetzen würde, der z.b. in 85 % die richtige Antwort liefer. Das wäre viel fairer. Wer Wird Millionär soll doch eine seriöse Show sein...

...zur Frage

Warum wirkt die RTL-Gameshow "The Wall" wie eine schmierige gespielte Seifenoper und hat sie eine Art Drehbuch (siehe Beispielvideo unten)?

Hallo Leute,

hab mir mal bei RTL die Gameshow "The Wall" gegeben und musste feststellen, dass die Kandidaten wie Schauspieler wirken, die gerade aus einer schmierigen Seifenoper wie Rote Rosen oder Sturm der Liebe entsprungen sind. 📺😝 Dazu noch alles mit passender dramatischer Musik unterlegt und extreme Gefühlsausbrüche, die wie gestellt wirken. Schaut euch mal das Beispielvideo an, dann wisst ihr was ich meine. 🎞️

Deshalb meine Frage: Sind das vielleicht Schauspieler, die vorher eine Art "Drehbuch" bekommen, damit die Gameshow möglichst quotenwirksam die Zuschauer "mitreißen" soll?

https://www.vimeo.com/284593135/

P.S.: Schade, dass Buschi sich für sowas hergegeben hat und nicht bei Pro7 geblieben ist...

...zur Frage

Gewinner bei 'Wer wird Millionär'-Gewinnspiel fake?

Hallo Leute, ihr kennt doch bestimmt alle den Satz von Günther Jauch kurz vor der Werbung: "und jetzt haben Sie zuhause die Chance 5.000 € zu gewinnen..." (oder so ähnlich). Im Teletext wird dann der Gewinner bekanntgegeben. Gibt es diesen Gewinner wirklich oder ist der erfunden? Woher sollen die von RTL denn den Namen und Wohnort des Anrufers wissen? Danke im voraus lefinaud

...zur Frage

Was bringt das Publikum bei Wer Wird Millionär?

Die Leute können auch von zu Hause schauen. Was bringt denen das, Geld zu bezahlen die haben im Gegensatz zu anderen Shows doch gat nichts davon. Und den Applaus kann man einfach einfügen, dass schafft Upps die Pannenshow auch.

...zur Frage

kann man beim SMS-Gewinnspiel bei Wer wird MIllionär wirklich was gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?