Alter falsch angegeben
Hab an einen Gewinnspiel teilgenommen, wo man seine Daten angibt und als Gegenleistung Onlinewährung für ein Onlinegame bekommt. Hab ich auch getan, hab mein alter aber gefälscht und die Onlinewährung bekommen. (Ich weiß, dass diese Gewinnspiele abzocke sind). Heut hat aber jemand von den Firmen angerufen und hat rausgefunden, dass ich nicht 18 bin und will mit Anklage drohen. Meine Frage ist jetzt: Kann er das und wenn ja, welche Strafen erwarten mich?
4 Antworten
anzeige wegen betrug und urkundenfälschung
Grundsätzlich: wie alt bist du? wem gehört der inet-Anschluss?
Wie alt bist du denn wirklich? Das ist ja auch noch mal ne Sache! Wenn du Glück hast und unter 14 bist, bist du raus aus der Sache. Ansonsten...naja je nachdem. Bei den meisten Firmen ist das nur Angst machen und sie unternehmen gar nichts, aber wenn doch kann es schon zu einer Geld-, bzw Bewährungsstrafe kommen.
Wenn du deine telefon nummer garnicht angegeben hast kann das eigentlich nur n scherz anruf von freunden oderso gewesen sein. Ansonsten vielleicht ne Geldstrafe aber das alter zu fälschen ist garnicht sone grosse sache wie alt bist du denn
ach ja?!das alter fälschen ist urkundenfälschung