Mediamarkt Betrug?

3 Antworten

Das ist doch eine altbekannte unseriöse Masche.

Die rufen jeden Tag hunderte von Leuten an und erzählen allen das gleiche. Nämlich dass sie unter den ersten 20 Gewinnern sind und auf jeden Fall schon einmal einen Gutschein gewonnen haben. Mit der Option, noch weitere hochwertige Preise zu gewinnen.

Nur leider sind diese Preise allesamt erfunden.

In der Regel wird den Leuten erzählt, dass sie um irgendwelche (erfundenen) Steuern zu umgehen, ein Zeitschriftenabo abschließen sollen. Oder weil die Zeischrift angeblich die Gewinne sponsert. Dafür brauchen sie auch die IBAN.

Hast du so ein Abo abgeschlossen?

Dann warte, bis du Post mit der Bestätigung bekommst. Bitte auch deine E- Mails überprüfe, falls die deine Mail Adresse haben. Spam-Ordner nicht vergessen!

Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn der Brief also erst in 3 Wochen kommt, ist das nicht dein Problem. Bitte den Briefumschlag mit Poststempel aufbewahren.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Kontodaten sind besonders wertvoll. Sollte widerrechtlich Geld vom Konto abgebucht werden, so kannst du es von deiner Bank zurück buchen lassen. Das kostet dich nichts, das muss derjenige bezahlen, der widerrechtlich bei dir abgebucht hat.

Du musst also dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Danke für Eure Beiträge, das hat mich gerade sehr beruhigt. Ich habe ebenfalls einen Anruf bekommen von einer Gewinn AG aus München unter Privater Nummer. Die Dame sagte sie sei aus der Buchhaltung.

Die Dame erklärte mir, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und ich die Kündigungsfrist übersehen hätte und jetzt für 12 Monate 97€ für ein Abo zahlen müsste.

Aber ich könnte noch kündigen und nur 4 Monate bezahlen.

Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, habe ich jetzt einfach den Anruf nicht mehr angenommen.

Ich finde es einfach eine Frechheit. Das ist Betrug!

Was wurde dir denn am Telefon versprochen? Dass Daten verifiziert werden, ist nicht ungewöhnlich. Weswegen möchtest du MediaMarkt anzeigen?

HH558
Fragesteller

Es war bestimmt Betrug. Unter dem Namen Madiamrkt. Was soll ich machen jetzt. Ich habe meine ganze Daten gegeben. Und bestätigt

Wheppa  30.12.2020, 20:36
@HH558

Ok viel Erfolg. Welche Daten hast du denen gegeben? Seltsamer Zufall, dass du an einem MediaMarkt-Gewinnspiel teilnimmst und kurz darauf sich jemand bei dir meldet und als MediaMarkt ausgibt.

HH558
Fragesteller
@Wheppa

Nach paar Tagen habe Anruf bekommen. Und die haben gesagt. Das ich 20 von 2000 bin und für Finale gibt's Auto dies das. Und dafür musste ich meine Bankverbindung geben. Falls ich Gewinne