Was bringen Wahlplakate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parteien brauchen (wie alles andere auch) Sichtbarkeit.

Ohne diese Sichtbarkeit verschwindet eine Partei im Vergessen.

Wahlwerbung transportiert außerdem eine politische Message.

Parteien, die keine Wahlwerbung machen, haben keine Chance.

BenniXYZ  21.09.2023, 22:42

Naja, eher präsentieren sie mit der Größe des Plakates und seiner Anbringung ihren finanziellen Rahmen. Präsent könnten Parteimitglieder auch im normalen Alltag sein. Dann würde sie jeder aus dem Dorf kennen.

Ist meiner Meinung nach eher für ältere Bevölkerung gedacht, welche für ihre politische Bildung Tagesthemen und lokale Tageszeitung lesen.

Bei solchen Bürgern kann man mit einem guten Slogan noch punkten.

BenniXYZ  21.09.2023, 22:39

Nö, die haben nach 200m vergessen was da drauf zu sehen war.

die sind dafür da um mit bärtchen angemalt zu werden! deswegen werden auch wahlplakete in großstädten meistens außerhalb der arm reichweite angebracht

Woher ich das weiß:Hobby

Wenig, aber sie erfüllen eine Erwartung. Die Kandidaten denken, daß ein Plakat von ihnen erwartet wird. Mit einem Slogen. Konterfei eher nicht. Es sei denn, es ist ein parteiloser, unbekannter Kandidat.