Was bringen Nachrichten überhaupt?

3 Antworten

Wenn du Bescheid weißt, dann kannst du auch einordnen. Um Fakten einordnen zu können, sollte man ein Grundverständnis haben. Ähnlich wie z.B. im eigenen Haushalt. Schuhe gehören nicht in die Mikrowelle, weil das Material keine Strahlung verträgt. Für dich selbstverständlich. Und woher hast du dein Wissen? So ist das auch in der Politik. Viele Teile ergeben ein Bild. Sprichwort: Wer nichts weiß, muß alles glauben.

Aber zugegeben muß man nicht den ganzen Tag diese negativen Schlagzeilen inhalieren. Ein mal Nachrichten reicht und vielleicht noch ne Tageszeitung oder Radio auf dem Weg zur Arbeit. Da bin ich ganz bei dir.

Mir gehts genauso, deshalb schaue ich keine Nachrichten. Ich werde oft dafür kritisiert, aber das geht mir am Arsch vorbei

Ich schaue selten Nachrichten, weil es mich runter zieht.