Was braucht man alles für einen Bart?

2 Antworten

Du musst die Konturen pflegen, das geht am besten mit einem Rasiermesser und einem Rasiergel das nicht schäumt. Den restlichen Bart kannst du mit einem Trimmer rasieren den du auf die gewünschte Länge einstellst. Wenn du noch nie einen Bart hättest würde ich empfehlen, dich mehrere Wochen gar nicht zu rasieren bis er so lang ist wie du es willst und dann zu einem Friseur gehen der auch Bärte macht um ihn einmal in die perfekte Form zu bringen (pro Tip: arabische Friseure können das am besten). Dann siehst du auch direkt wie man sowas macht.

Wissensheld310
Fragesteller

Gut danke. Ich habe einen Rasierhobel, mache damit dann die Konturen.

HeimwerkerDaddy  31.03.2024, 09:47
@Wissensheld310

Das geht zwar auch, aber die Kanten kriegst du mit einem Messer besser hin. Für den Anfang reicht der Hobel aber sicher auch.

Bürsten, mit einer Wildschweinborstenbürste, und die Konturen anfangs öfter mal nachziehen. Auch Bartöl und Bartshampoo sind empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger