Was brauche ich für H-Zulassung?
Guten Abend an alle!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Buick Skylark Cabrios von 1969. Dieser hat bereits eine H-Zulassung und am Dienstag möchte ich diesen auf mich ummelden. Nun habe ich mich mal informiert was ich für die H-Zulassung brauche und da stand, dass ich ein Gutachten brauche welches bestätigt, dass der Wagen für eine H-Zulassung berechtigt ist. Meine Frage ist nun, ob ich dieses Gutachten nur brauche wenn ich eine neue H-Zulassung möchte oder reicht das Nummernschild etc vom Vorbesitzer aus, da ja bereits ein H-Kennzeichen montiert ist.
Danke schonmal im Voraus!
2 Antworten
...prinzipiell reicht die Zulassungsbescheinigung, evtl. auch Abmeldebescheinigung in der ja vermerkt ist, dass es sich um ein bereits mit H zugelassenes Fahrzeug handelt. Das entsprechende Gutachten zur Zulassungsstelle mitzunehmen kann natürlich auch nicht schaden...falls der Amtsschimmel wiehern sollte.
Dieser hat bereits eine H-Zulassung
Da hast du doch deine Antwort. Sobald das Fahrzeug mit dem H-Prüfbericht als Oldtimer angemeldet wurde, ist es beim Kraftfahrtbundesamt auch so im System eingetragen. Du solltest bei der Ummeldung auf dich also keine Bescheinigung dafür brauchen und bekommst automatisch ein H-Kennzeichen.
Habe leider das Gutachten nicht… werde aber dann einfach mal auf gut Glück hingehen. Vielleicht sind sie ja mal freundlich :-)