was brauche ich alles, wenn ich eine raten zahlung machen will? frage steht unten ausführlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr gutem Verdienst würde ich an Ihrer Stelle den Kaufpreis ansparen! Dann brauchen Sie nur Ihr Erspartes mitzunehmen und zahlen vernutlich den besseren Barzahlungspreis, statt evtl. Zinsen oder im "Normalpreis" versteckte Zinsen! Dazu haben Sie das sagenhaft gute Gefühl schuldenfrei zu sein und über etwas Eigenes zu verfügen, das den Wert eines "Jodeldiploms" bei weitem überflügelt!!

Du musst vorlegen, dass du einen regelmäßigen Verdienst hast. Die wollen halt sicher sein, dass du es auch bezahlen kannst. Außerdem muss du gut verdienen. Wie ich sehe, verdienst du gut. Also wäre das kein problem.

Tipp: Spar lieber und bezahl es sofort. Denn sowas kann hohe Zinsen haben.

Helmuthk  11.10.2011, 09:59

Oder: bei Ratenzahlung ohne Zinzuschlag, mit der ja auch oft geworben wird, einen Barzahlungsrabatt aushandeln. Das geht, schlimmstenfalls muss man darauf bestehen, mit dem Markleiter zu sprechen.

Üblicherweise werden der Ausweis und Gehaltsabrechnungen der letzten Monate bis zum aktuellen Monat verlangt sowie die Bankverbindung zum Abbuchen der Raten. Das kann man im konkreten Fall und bei der Höhe des Kaufpreises aber auch schon vorher telefonisch von dem Markt erfahren.

Verdienstbescheinigung und Schufa sollte Ok. sein.