was brauch ich alles um über Kabelrouter ein Fax zu senden?

1 Antwort

Zum Versenden eines Faxes benötigst Du ein Faxgerät (oder Multifunktionsdrucker mit Fax) und einen Router mit Telefoniefunktion.

Das Faxgerät wird mit dem beiliegenden Kabel wie ein analoges Telefon an einem analogen Telefonport des Routers angeschlossen.

Im Router eine Deiner Telefonnummern als Faxnummer deklarieren, diese Nummer dem Port zuweisen, an dem das Faxgerät angeschlossen ist und für aus- und eingehende Rufe einstellen.

Näheres findest Du in der Bedienungsanleitung des Faxgerätes und des Routers.

Du kannst Dir das aber auch alles sparen und einen kostenlosen Online-Faxdienst nutzen, z.B. diesen hier:

https://www.epost.de/privatkunden/brief-und-fax/kostenlos-faxe-versenden-und-empfangen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker