4in1 Drucker, was benötigt man um damit ein Fax zu senden?

1 Antwort

Du brauchst ein Kabel, das Drucker und Telefonbuchse miteinander verbindet. Eine extra Nummer brauchst du nicht, es kann nur - je nach Anschluß sein - daß du zum Faxen das Telefon ausstecken und das Fax einstecken musst. Und gleichzeitig faxen und telefonieren geht dann nicht. Wenn du das willst, musst du mit deinem Anbieter reden.

Thansi
Fragesteller

danke für die antwort. kann ich denn auch ein fax empfangen ohne nummer? und über das internetkabel geht das nicht?

verreisterNutzer  25.01.2012, 01:21
@Thansi

du kannst ein fax problemlos über deine normale telefonnummer empfangen.
nur nimm dann den telefonhörer nicht ab,sonst wird die übertragung abgebrochen.
wenn ein fax hereinkommt,klingeln beide anschlüsse...