Fax mit gleicher Leitung/Telefonnummer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fax mit einer gleichzeitigen Rufnummer für Telefon, das wird ein Krampf. Beide klingeln gleichzeitig, Du musst schneller am Telefon sein, als das Fax abhebt usw. usw.

Es gibt 2 Lösungen:

1) Du bestellst bei Vodafone eine 2. Rufnummer (wird geringe monatliche Kosten verursachen) für das Fax. An die Easybox  kannst Du Telefon und Faxgerät anschliessen und über die Telefonkonfiguration der Box bestimmst Du, welches Gerät auf welche Rufnummer reagiert.

2) Du nutzt einen Online-Faxdienst. Dort bekommst Du eine Faxnummer mit Deiner Ortsvorwahl zugewiesen und kannst Faxe senden (kostenlos bis zu 10 Seiten) und unbegrenzt empfangen. Ich empfehle diesen hier (werbefrei auch in der kostenlosen Variante):

http://www.ventengo-cospace.de/cospace/online-fax.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0pped
16.08.2016, 07:14

Habe Ventego mal recherchiert. Werbefrei stimmt leider nur bedingt, wenn das Logo von denen auf dem Deckblatt prangt!

0

du steckst das Faxgerät mit in die Telefonbuchse bei "N". Im Gerät ist eine "Faxweiche" die erkennt ob ein Fax kommt nimmt es an. Wenn kein Fax kommt dann wird nichts angenommen und dein Telefon klingelt. Das funktionier alles mit einer Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattyboyxd
01.03.2016, 18:27

Also ist dort eine Faxweiche integriert?

Ich habe nämlich in anderen Foren das Gegenteil gelesen :(

0

Wirst du wohl einrichten nüssen. Vodafone wird dich dann (wenn Fax verschickt) zur Kasse bitten. Les mal das Kleingedruckte vom Vertrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pattyboyxd
01.03.2016, 18:20

Danke erstmal :) Wie meinst du das genau. Hab den Vertrag leider nicht vorliegen. Sind das monatliche Kosten?

0
Kommentar von aribaole
01.03.2016, 18:23

Das weiß ich nicht. Kann sein, dass man Pakete Buchen kann. Ruf mal die Hotline an, ist ja noch keine Bestellung. Kann aber auch sein, dass du dafür einen anderen Router brauchst. Keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?