Welchen Wlan Repeater brauche ich wenn ich die EasyBox 803 von Vodafone habe?

4 Antworten

Am besten schau mal Dir so eine Seite http://www.routertest.net/repeater/ an, da kannst Du Dich genauer informieren, auf welche Merkmale muss man den beim Kauf achten? Laut diesen Vergleich verbessern diese sowohl die Reichweite und sorgen für ein stabileres Signal. Doch sollte es aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren, da gibt es auch die DLAN Geräte, die stellen das Signal über bzw. innerhalb eines Stromnetzes zur Verfügung.

Zu den führenden Herstellern gehören AVM Repeater (Fritz!Box) oder die Modelle von Netgear, Sitecom oder ISY. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Dies verdeutlicht auch dieser Vergleich, AVM FRITZ!WLAN 310 geht als Testsieger hervor.

Das ist eigentlich egal, da der Repeater ja nur das Signal weiterleiten/verstärken muss, und das ist ja quasi Funk und daher bei allen Routern gleich. Wäre ja auch problematisch, wenn verschiedene Router verschiedene Arten von Signalen aussenden/empfangen würden, wei sollten denn dann die Endgeräte damit verbunden werden?

ein WLAN Repeater ist unabhängig vom Router. Egal welcher Router das Signal sendet, der Repeater nimmt es auf, verstärkt es und sendet es weiter. Es ist also egal, welchen du nimmst.

Was möchtest Du wissen?